Kundenbewertungen

Resilienztrainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.3 / 5.0

Praxisrelevanz

4.5 / 5.0

Ausbildungszeit

4.0 / 5.0

Kundensupport

4.7 / 5.0

Location

4.5 / 5.0

Dozenten

5.0 / 5.0

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(4)
3-4 Sterne
(0)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Guter Kurs mit vielen praxisbezogenenen Inhalten - aber viel Stoff in wenig Zeit
Berlin
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.06.2022
Von: Vivien
Resilienz-Trainer-Seminar 26.06.2022
Die Dozentin Manuela geht sehr sympatisch und lebendig auf den Lehrgangsteilnehmer ein. Ihr Unterricht gestaltet sich praxisnah, abwechslungsreich und spannend. Überhaupt ist die Arbeit am und mit dem Menschen ein hochinteressantes Themenfeld und Manuela gab sich wirklich alle Mühe, das Thema Resilienz gestaltungsreich aufzulockern, denn insgesamt gesehen, ist es sehr umfangreich. Theorie und auch die Praxis wechselten sich bei ihr wohltuend ab. Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen. Ein empfehlenswerter Lehrgang.
Rainer
Berlin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.06.2022
Von: Rainer
Macht weiter so...
Super Ausbilderin"Manuela" Gute Vermittlung. Trotz meines Hörsturzes zu dem Zeitpunkt, konnte ich durch Manuela s Art, es sehr gut aufnehmen und verarbeiten. Eine Ausbildung steht u liegt mit dem Dozenten und Sie war echt gut!!! ... (es könnten mehr Praxisteile in Ausbildung geplant werden u mehr Material für die spätere Anwendung an Kunden dabei sein ....Am Telefon wurde mir gesagt, das es ähnlich ist....ich kann nur sagen, Resilienz u Burnout, kann man nicht vergleichen- sind fast "komplett" unterschiedlich. ...DANKE an Euch...macht weiter so
Hamburg
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 16.11.2021
Von: Gundula
Gestaltung der Fortbildung
Der Inhalt der Fortbildung war an sich sehr gut und für Menschen mit Vorerfahrungen auch sinnvoll und gut verständlich. Für Jemanden, der ohne Vorerfahrung kommt, halte ich es eher für schwierig, den Inhalten zu folgen. Außerdem finde ich, dass es an einigen Stellen zu sehr in die Tiefe ging und Themen thematisiert wurden, die für mich primär nicht in eine Ausbildung als Resilienztrainer gehören, sondern eher in die Aus- / Weiterbildung im Bereich Coaching; welches ich auch als deutlich komplexer ansehe. Was genau ich jetzt trainieren kann, weiß ich, aber WIE ich das mache, das fehlt komplett. Die Dozentin war wirklich super und hatte ein sehr gutes Fachwissen, sodass dort dann doch noch einige Praxistipps gegeben wurden; das Skript hat diesbezüglich aber sehr wenig hergegeben. Es gibt ja durchaus Vorlagen für das Training der Resilienzfaktoren, diese hätten thematisch sehr gut in die Fortbildung gepasst und wären wichtiger gewesen als der Part über das Coaching, welches wir ja gar nicht machen, weil wir ja "Trainer" agieren und Coaching halt doch nochmal deutlich komplexer ist.

Dennoch bin ich ein großer Fan von der Akademie, habe wieder vieles gelernt und z.T. aufgefrischt und kann das in meinem beruflichen Kontext gut einsetzen / einbringen. Für Menschen ohne Vorerfahrungen finde ich es, wie gesagt, eher schwierig, auch unter dem Aspekt, was die dann am Ende damit machen (können), da man nicht direkt Menschen im Bereich Resilienz trainieren kann; durch fehlende Praxis usw..

Die Dozentin war wirklich super, hier also ein großes Kompliment und auch die Gruppengröße war perfekt. Mit 6 Teilnehmerinnen kam man gut in den Austausch und Jede war kontinuierlich aufmerksam dabei.

Ich werde mit Sicherheit nochmal eine Weiterbildung bei der Akademie machen.

Liebe Grüße und vielen Dank.
Hamburg
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.11.2021
Von: Annika
Call 07732 987 92 0 ASG Hilfe
Hast Du Fragen?