Kostenloses E-Book

Dein Guide zum Start im Fitnessstudio

Ob Frau oder Mann, jung oder in den besten Jahren, wir nehmen dich an die Hand und führen dich durch die Welt des Fitnessstudios. Und das, bevor du es überhaupt betreten hast. Aber hey, auch wenn du schon mal in einem Studio warst, vielleicht sogar Mitglied bist, entdeckst du hier garantiert ein paar Facts, die du noch nicht kanntest! Lade dir jetzt unseren Guide zum Start im Fitnesscenter herunter.

Eine Anleitung zum Starten eines Fitnessstudios auf einem iPad.

Was enthält dieses E-Book?


Tipps zur Suche nach einem Studio

Basiswissen: Equipment und Begriffe

How to train: Trainingstipps & Grundübungen

FAQs zum Training im Fitnessstudio

Trainings-Guide

Dos and Dont's im Fitnessstudio

Fit und stark werden

Abnehmen, Muskeln aufbauen, den Körper straffen oder einfach die allgemeine Fitness verbessern – das sind laut einer Statista-Umfrage die häufigsten Gründe für den regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio. Vielleicht möchtest du auch einen bestimmten Skill erlernen, dein Selbstbewusstsein steigern oder dein Körpergefühl optimieren… Das wirst du automatisch – versprochen!

Aber wie fängt man an? Was gibt es zu beachten? Wie findest du das richtige Studio, wie sollst du eigentlich trainieren und wie lässt du dich nicht komplett verunsichern, wenn du dich neben dem Bodybuilding-Profi im Spiegel beim Biceps-Curling beobachtest? … Curl … was? Keine Sorge, wir erklären es dir. Schritt für Schritt.