Susanne Boge | Dozent bei der Akademie für Sport und Gesundheit

Susanne Boge

Sportwissenschaftlerin

Mein Motto

Trainier Dich glücklich!

Meine Qualifikationen und Trainerscheine

- Diplom-Sportwissenschaftlerin (Deutsche Sporthochschule, Köln)
- NLP-Master & Coach (DVNLP & NLP-Akademie Tom Andreas)
- Heilpraktikerin für Psychotherapie (zugelassen vom Gesundheitsamt Köln)
- Abschluss in Integrierender Psychotherapie (Psychotherapie Institut Ehlert, Hattingen)
- Medizinische Trainingstherapeutin (Deutsche Sporthochschule, Köln)
- Bodybalance-, Bodypump- & Bodyjam-Trainer-Lizenz (Less Mills International)
- Aerobic-Trainer A-Lizenz (DFAV Bonn)

Meine berufliche Tätigkeit

- selbstständige PersonalTrainerin im Raum Köln/Bonn/Neuss (www.personaltraining-company.de)
- 2005 Gründung der PersonalTraining Company für Gesundheitssport & NLP-Coaching
- 4 Jahre Leitung des Sportcenters Fit Cologne, Köln
- 4 Jahre Ausbilderin, Referentin & Presenterin für Less Mills International
- 15 Jahre Kursleitung und Trainertätigkeit in verschiedenen Kölner Fitnessstudios (u.a. Bushido)

Meine Standorte

Als Dozent werde ich am häufigsten gefragt

Machst Du eigentlich noch Sport für Dich, wenn Du die ganze Woche Personaltrainings mit Deinen Kunden hattest und wenn ja, was machst Du?

Meine Antwort auf diese Frage:
Mal ja, mal nein. Ich höre in meinen Körper hinein und entscheide situativ, ob ich Regeneration brauche oder mir noch den Kopf freilaufen will. Generell laufe ich gerne, mache ab und zu Yoga und wenn ich noch ganz viel Energie übrig habe, gehe ich zum Bodypump.