Deine Fachkenntnisse als Kettlebell Trainer sind in der Fitnessbranche gefragt. Ob als Teil des Gesundheitssports, oder im klassischen Fitnesstraining, die Kugelhantel ist als Trainingsgerät nicht mehr aus dem Sport wegzudenken. Dies gibt dir die Möglichkeit, mit deiner Zertifizierung, aus vielen Joboptionen zu wählen und den passenden Karrierepfad für dich zu entdecken.

Als Fitnesstrainer im Gym

Die meisten Absolventen der Kettlebell Trainer Ausbildung haben bereits Erfahrungen im Bereich Fitnesstraining gesammelt und vielleicht sogar schon als Coach im Fitnessstudio gearbeitet. Als Kettlebell Experte kannst du deine Trainingsplanung nun erweitern und dein Krafttraining optimieren. Im Personal Training werden deine Kunden dankbar sein, für die Einführung in diese neue Trainingsform. Aber auch im Gruppentraining kannst du als Kettlebell Trainer durchstarten. Im Fitnessstudio kannst du somit als Kursleiter für Kettlebell Kurse angestellt sein und deine Kursteilnehmer von der Kugelhantel begeistern.

Fit und gesund durch die Kugelhantel

Nicht nur im klassischen Fitnessstudio findest du als Kettlebell Trainer eine Anstellung. Der Gesundheitssport hat die Vorzüge der Kugelhantel auch für sich entdeckt. Ob zur Prävention oder Rehabilitation, du hilfst Menschen dabei wieder auf die Beine zu kommen, indem du ihre Koordination trainierst und die geschädigten Muskelgruppen wieder aufbaust. Angestellt bist du in Reha Einrichtungen oder Gesundheitshotels.

Ab in die Selbstständigkeit

Wenn du bevorzugst dein eigener Chef zu sein, führt dich dein Karriereweg wahrscheinlich in die Selbstständigkeit. Als Personal Trainer hast du die Möglichkeit individuell auf die Wünsche deiner Kunden einzugehen und das Kettlebell Training als optimale Ergänzung zum Krafttraining einzusetzen. Oft findet das Personal Coaching zuhause bei deinen Kunden statt, aber natürlich besteht auch die Möglichkeit dir eigene Räumlichkeiten anzumieten.

Der Kettlebell im Leistungssport

In vielen Sportarten sind Kraft und Koordination das A und O für eine erfolgreiche Karriere im Profisport. Da das Kettlebelltraining genau diese Punkte anspricht, bist du als Kettlebell Profi gefragt. Du unterstützt die Sportler bei ihrem regulären Training und ergänzt das klassische Krafttraining mit Grundtechniken des Kettlebelltrainings. So bereitest du die Sportler auf kommende Wettkämpfe vor und bringst sie in Bestform. Selbst das Militär setzt mittlerweile auf das Training mit der Kugelhantel und sucht qualifizierte Trainer.

Call 07732 987 92 0 ASG Hilfe
Hast Du Fragen?
Newsletter