Kundenbewertungen

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte
4.5 / 5.0
Praxisnähe & -relevanz
4.6 / 5.0
Ausbildungszeiten & -dauer
4.4 / 5.0
Kundensupport
4.7 / 5.0
Location
4.1 / 5.0
Dozenten
4.7 / 5.0

Kundenstimmen

SEHR GUT
4.6 / 5.0
3673 Bewertungen
98% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(3444)
3-4 Sterne
(187)
2-3 Sterne
(17)
1-2 Sterne
(8)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Begründung für Bewertung
Ich habe am 8.9-9.9 + 15.9-16.9 meine Kurse für den medizinischen Fitnesstrainer absolviert.
Leider habe ich die praktische Prüfung nicht bestanden.
Ich hatte bis dahin noch nie einen Fitnessplan erstellt, bzw. wusste überhaupt nicht, wie man am Besten eine Makro und Mikroplanung macht. Das wurde uns leider während des Kurses auch nicht beigebracht.
Ich habe mich wirklich bemüht mir alles aus dem Kurs beizubringen, obwohl ich weder medizinische/ noch irgendwelche Trainererfahrungen gehabt habe.
Die anderen Kursteilnehmer haben bereits als Trainer gearbeitet, oder hatten schon mindestens einen Schein gemacht oder waren nur in dem Kurs um die A-Lizenz zu bekommen.
Für sie war es ein "Kinderspiel", besonders sich einen Plan für die praktische Übung auszudenken.
Ich hatte nichtmal richtige Erfahrungen mit den Fitnessgeräten.

Ich hatte mir für die praktische Übung wirklich viel Mühe gegeben und habe die ganze Woche versucht die knapp 400 Seiten in mich reinzubekommen, wurde dann aber am Tag der Prüfung von dem Trainer eher zur Schau geführt.

Ich war ziemlich nervös, weil ich das noch nie gemacht hatte. Hatte einen Klienten mit Bandscheibenvorfall. Aber egal, was ich mir überlegt hatte, ob ich den Bauch und Rumpfmuskel Bereich trainieren wollte oder nicht, alles war falsch. Sogar meine Dehn-und Mobilisationsübungen sollen falsch gewesen sein, obwohl ich seit Jahren Yoga mache und mich mit Rückenschmerzen auskenne.
Auch auf meinen Mikroplan wurde überhaupt nicht mehr eingegangen, obwohl man mit einem 10-15min Crosstrainer Warm Up wohl auch nichts falsch machen kann.
Ich fühlte mich wirklich einfach nur noch von dem Trainer runtergemacht.
Plötzlich sollte ich mir einen komplett neuen Plan aus den Fingern saugen, mit einem neuen Großgerät, obwohl ich davon garkeine richtige Ahnung hatte. Also stand ich da wie ein Häufchen Elend, die anderen durften natürlich alle an meiner Prüfung teilhaben, obwohl ich das auch weniger als Ok fand.

Naja, am Ende wurde ich dann nochmal rausgeholt und mir wurde gesagt, dass ich anscheinend "Garkeinen Bock" auf diesen ganzen Kurs gehabt haben soll, obwohl das überhaupt nicht stimmte. Ich war in diesem Moment so niedergeschlagen von allem, ich hätte dem Trainer noch eine Menge sagen sollen, aber ich war einfach nur traurig, weil ich mich so ins Zeug gelegt hatte und nichtmal für meine Übungen die richtig waren, gelobt wurde, geschweige denn dafür dass ich es probiert hatte, obwohl ich überhaupt keine Erfahrungen hatte.

Ich finde, dass man das für alle kommenden Teilnehmer zukünftig erwähnen sollte: Vorkenntnisse werden erwartet!
Und ich hatte garkeine. Somit auch keine Chance.
Und so von jemanden vorgeführt zu werden, das war für mich wirklich eine schlimme Sache.
Ich musste mich dann ja auch zurück in den Raum setzen, wo die anderen alle ihre Zertifikate bekommen haben.
Ich fand es mehr als unfair mir gegenüber. Und das wünsche ich wirklich niemanden, sich so schlecht und als "Verlierer" fühlen zu müssen.

Diese Kurserfahrung wollte ich einmal mit Euch teilen.
Ich hoffe wir können uns irgendwie mit der Nachprüfung einigen, denn wenn ich dafür nochmal so viel Geld bezahlen soll, dann möchte ich auch dementsprechend Zeit haben um mich richtig darauf vorzubereiten..

Liebe Grüße,

Johanna Kalis
Hamburg
2.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 20.09.2018
Von: Johanna Kalis
Bewertung Aqua Fitness Ausbildung
Düsseldorf
1.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 20.09.2018
Von: Selina Laura
Werde baldmöglichst den nächsten Kurs duchen, bin sehr zufrieden gewesen.
Super Kurs !!!!
München
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.09.2018
Von: Ursula
Aquafitnessausbildung in Stuttgart
Stuttgart
3.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 19.09.2018
Von: Susanne
Ausbildungszeit
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen den Kurs au 4 Samstag zu verteilen. Für berufstätige war es sehr stramm. Ansonsten sehr gut
Saarbrücken
3.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.09.2018
Von: Francesca
Yoga Ausbildung in Essen
Ruhrgebiet
3.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.09.2018
Von: Valentina
unterhaltsam, informativ und lehrreich
Mir hat der Lehrgang super gefallen. Philipp ist ein toller Dozwenz und Profi, was das Group Training betrifft. Ich kann ihn als Dozenzten absolut weiterempfehlen.
Hannover
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.09.2018
Von: Janina
Kurs
War sehr zufrieden
München
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.09.2018
Von: Elisabeth
Kurs 15.09.-16.09. Freiberg
Stuttgart
3.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.09.2018
Von: Uta
Aquajogging
München
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.09.2018
Von: Bettina
Kinesiologisches Taping Ausbildung
München
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.09.2018
Von: Marit
Kurszeit
2 volle Tage waren ein bisschen zu lang.
München
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.09.2018
Von: Konstanze
Aquafitnesstrainerausbildung
Die Ausbildung war interessant und ansprechbar, auch für Laien wurde die Theorie und Praxis sehr gut dargestellt. Im Wesentlichen war Theorie und Praxis sehr abwechslungsreich. Richard ist mit seiner Art ein hervorragender Dozent!Mir hat die Ausbildung sehr großen Spaß gemacht und ich denke wir hatten alle eine sehr angenehme und erfolgreiche Ausbildung!
München
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.09.2018
Von: Tanja Wagner
Für die kurze Zeit wirklich gut
Top Dozentin und trotz der unruhigen Location ein sehr spannende und entspannende Wochenenden. Freue mich schon, das Gelernte anzuwenden in meinen eigenen Kursen.
Ruhrgebiet
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 17.09.2018
Von: Lea-Aylin
Vielen Dank an Christoph für die Inspiration
Berlin
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 17.09.2018
Von: Gesine