Kundenbewertungen

Fitnesstrainer A-Lizenz

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte
4.7 / 5.0
Praxisrelevanz
4.7 / 5.0
Ausbildungszeit
4.6 / 5.0
Kundensupport
4.7 / 5.0
Location
4.2 / 5.0
Dozenten
4.8 / 5.0

Kundenstimmen

SEHR GUT
4.5 / 5.0
775 Bewertungen
98% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(1.142)
3-4 Sterne
(50)
2-3 Sterne
(3)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Bessere Verteilung der Unterrichtsinhalte auf die Unterrichtstage
Insgesamt eine sehr gute Seminar- und Weiterbildungsmöglichkeit. Das gilt sowohl für sportlich aktive wie auch für unerfahrene Teilnehmer. Insgesamt waren die Lehrinhalte gut und von den Dozenten Daniela Krauß und Michael Damm interessant und auch unterhaltsam referiert. Somit ist auch mehr hängen geblieben und die Nachbereitung ist leichter gefallen. Einzig die Strukturierung der Lehrinhalte ist ungeschickt. So sind die Unterrichtstage 3 und 4 zu voll gepackt.
Tag 3 Aktiver Bewegungsapparat; Funktionelle Anatomie (Rumpf + Obere Extremität).
Tag 4 Funktionelle Anatomie Untere Extremität; Atmungssystem, Herz-Kreislauf-System, Ausdauertraining.
Die Tage 5 + 6 sind dann wiederrum zu kurz gestaltet.
Vorschlag Herz-Kreislauf-System und Lungensystem auf Unterrichtstage 5+6 verschieben.
Ansonsten alles gut.

Frankfurt
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.03.2019
Von: Zvonimir
Ausbildung Trainer B-Lizenz
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.03.2019
Von: Katharina
Trainer B-Lizenz
Unsere Dozenten Tobias und Dennis, waren sehr bemüht, praxisnah zu unterrichten.
Ich fands interessant u klasse.
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.03.2019
Von: Franz
Trainerausbildung B-Lizenz
Absolut zu empfehlen!! Tobi und Dennis vermitteln den Stoff sehr interessant und praxisnah. Darüberhinaus geben sie viele weitere Einblicke zu verschiedenen Themen und stecken mit ihrer Begeisterung an.
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.03.2019
Von: Maximilian
Viel Stoff, knappe Zeit
Für die Menge an prüfungsrelevanten Lernstoff ist ist die zur Verfügung stehende Zeit schon anspruchsvoll knapp bemessen. Ohne entsprechendes Selbststudium zwischen den Kurstagen, vor allem für unerfahrene, schon eine echte Herausforderung.
Meiner Meinung nach wurden die Teilweise sehr komplexen Themengebiete von beiden Trainern sehr gut und nachvollziehbar vermittelt und somit sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Hannover
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.03.2019
Von: Marco
Fitness Trainer B-Lizenz
Alles war sehr gut organisiert. Die Lehrinhalte wurden sehr gut vermittelt. Durch ein sehr gutes Handout und gute Powerpoints wurde das Lernen sehr vereinfacht. Ein großes Dankeschön an die Dozenten für so eine tolle Ausbildung.
München
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.03.2019
Von: Julius
Alles bestens
Die Ausbildung zum Fitness-Trainer bei der Akademie für Sport und Gesundheit kann ich nur weiterempfehlen. Beide Dozenten sowohl Tobias als auch Dennis haben eine super Arbeit geleistet! Neben dem informativen Skript wurde stets was neues und interessantes aus der persönlichen Erfahrung erzählt. Tolle Zeit, die mir unendlich viel Spaß gemacht hat. Natürlich viel gelernt, aber dafür waren wir ja dort... Weiter so!
Vielen lieben Dank!
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.03.2019
Von: Valerii
Truppe als auch die Dozenten waren sehr nett.
Hannover
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.03.2019
Von: Olivier Kazmierczak
Sehr gut!
Ich habe meinen Wissen nochmal stark verbessern und erweitern können. Die Trainer waren sehr kompetent.
Stuttgart
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.03.2019
Von: Elias
B-Lizenz
Stuttgart
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.03.2019
Von: Joe Böhringer
Bewertung Fitness Trainer B - Lizenz
Berlin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.03.2019
Von: Hardy
Sehr zu empfehlen
Stuttgart
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.03.2019
Von: Joel
Gute Grundlagenausbildung mit Schwerpunkt Krafttraining
Eine sehr kompakte und solide Ausbildung mit einem hervorragenden Dozenten. Ein Kritikpunkt: der starke Fokus auf Krafttraining im Fitnessstudio lässt die Bereiche Ausdauer-, Bodyweight- und Outdoortraining zu kurz kommen.
Berlin
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 05.03.2019
Von: René
Insgesamt empfehlenswert!
Coole, nette und größtenteils auch sehr versierte Dozenten!! Es wird deutlich mehr Wissen (z.B. neurologische Kenntnisse, sensomotorisches Training, Sportpsychologie) als in anderen B-Lizenz-Kursen vermittelt, was sehr positiv ist! Das Skript ist sehr gut und auch für Leute verständlich, die noch nicht so viel mit Fitness/Medizin zu tun haben! Top!
Schade nur, dass einige Dozenten sehr festgefahren in ihrer Meinung waren und es so zu Meinungsverschiedenheiten kam, sodass Fitnessanfänger/ Unerfahrene im medizinischen Bereich nicht wussten, was sie glauben sollten... viele waren sehr verwirrt... also ein Tipp an die Akademie: vorher absprechen, was die Dozenten vermitteln sollen und was nicht, also Einigung schaffen und sich ggf. in Fachliteratur informieren und ein eigenes, einheitliches Bild für alle schaffen!!
Zudem habe ich mich an langezogenen Sporteinheiten gestört, die es verhinderten, das vermittelte Wissen während der Ausbildung zu vertiefen - schade...
Insgesamt aber positiv!!
Hamburg
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.03.2019
Von: Celina
Gute Ausbildung
Hamburg
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.03.2019
Von: anonym