Facebook Pixel

Kundenbewertungen

Group Fitness Trainer Ausbildung

Group Fitness Trainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.6 / 5.0

Praxisrelevanz

4.8 / 5.0

Ausbildungszeit

4.4 / 5.0

Kundensupport

4.7 / 5.0

Location

4.5 / 5.0

Dozenten

4.9 / 5.0
SEHR GUT
4.6 / 5.0
381 Bewertungen
96% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(355)
3-4 Sterne
(21)
2-3 Sterne
(3)
1-2 Sterne
(1)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Group Fitness Ausbildung Sommer21
Rundum gelungene Ausbildung, sehr erfahrener Dozent Moudy mit tollen Tipps und relevanten Branchen-Kenntnissen auch über das Lehrbuch hinaus.
Verbesserungspotential:
- Klarere Beschreibung des Anforderungsprofils vor Buchung, es sollten fundierte Kenntnisse im Bereich Step, Aerobic und workout vorhanden sein.
Bspw kann man eine Prüfung zur Vermittlung einer fortgeschrittenen Step-Aerobic Choreografie ziehen. Dies kann für Leute mit anderen Schwerpunkten innerhalb von 24h durchaus eine Herausforderung werden.
- mehr Abstand zwischen den beiden Wochenenden, bspw 14 Tage
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.07.2021
Von: Sarah
Dozenten Ablauf Didaktik
Die Group Lizens ist nach der B-Lizens bereits mein zweiter Lehrgang bei euch. 

Hier bei der Group Lizens hatte ich jetzt  2 Blöcke a 2 Tagen.


Was mir von Tag 1 nicht gefallen hat , ist die abgehackte , Trichter Didaktik des Dozenten.

Ich habe ein Lehrgang gebucht der mir Anweisung zum Selbststudium gibt und mir klar definierte Vorgaben gibt in denen ich mir das geforderte Wissen aneignen kann. 


Aber was wurde gemacht. 

Von oben herab Instruktionen die nie zu 100% klar waren. Und bei entsprechenden Nachfragen wurde nur sehr schwammig bis gar nicht nachvollziehbar ergänzt.


Ich erwarte gerne eine hohe Quantität  an Lehrstoff, und entsprechend erwarte ich ich eine entsprechenden Support um mich auf die entsprechende Prüfung und deren Anforderungen vorzubereiten.


Am dritten Tag wurde per Losverfahren die Übungsaufgabe gezogen und zugeteilt. 


Hier habe ich wiederum kein konkrete Angabe zu dem Inhalt und deren Schwerpunkte erhalten.

Das heißt ich hatte wieder einen groben Rahmen der zu viel Platz für Interpretation erhält. 



Jedoch erwarte ich als zahlende Teilnehmerin eine konkreten Rahmen mit entsprechenden Eckpunkten die es zu beachten gilt. 


Das ist alles nicht geschehen.



Konkretes Beispiel : Meine Musik wurde im Vorfeld auf Korrektheit für das von nun an bekannte Prüfungsthema geprüft. 

Der Dozent hat mir schriftlich ( Gruppen Whats App Chat )  bestätigt das meine Musik für die Prüfung verwendbar ist . 

Gerne sende ich den entsprechenden Screenshot.


Nach der Prüfung hat der Dozent meine Musik als "Falsch" bezeichnet und hier 

auf Punktabzug verwiesen 


Das steht Sinnbildlich für die Inkonsequenz mit der 

hier über die 4 Lehrgangstage agiert wurde


Entsprechend bin als einzige Teilnehmerin durchgefallen mit 10 Punkten , 

Hier wurde bemängelt das meine Choreographie nicht komplett seie . 

( Da wir nie die Eckpunkte klar definiert haben , kann es also nicht sein das dieser Punkt bemängelt wird ) 


Da hier also nur zwei Punkte zur bestandenen Prüfung fehlen , will ich diese Ungereimtheiten sachlich und laut einer ordentlichen Prüfungsverordnung untersucht wissen.


Daher ist die Entscheidung mich mit 10 Punkten durchfallen zu lassen weder akzeptabel noch korrekt. Entsprechend fordere ich eine genaue Prüfung des Sachverhalts.


Rufen Sie mich gerne an um weitere offene Punkte zu klären.




1.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 18.07.2021
Von: Noual
Group Fitness Ausbildung
Es waren zwei tolle Wochenenden.

Unser Dozent Moudy war / ist der Hamma er bringt alles logisch rüber Mann kann ihm sehr gut folgen und er hat meist ein treffenden Beispiel patlrat sodass Mann es schnell umsetzten kann.

Die Lokalität war für unsere Bedürfnisse genau richtig sei Räumlichkeiten waren nicht zu groß und es war alles vorhanden.
Der Inhaber war hilfsbereit und hatte auch viele Tips parat. Seine Mitarbeiter waren hilfsbereit und höflich.
An der Beschreibung der Ausbildung sollte Mann nur noch etwas feilen.
Denn basics und eine Grundfitness gehört auf jeden Fall dazu.


Ergo
Für mich war es eine Erfolgreiche Ausbildung ich hab einiges dazu gelernt, und umsetzen können.

Ein Großes Lob geht an den Moudy der das ganze Locker Lustig Anstrengend und Wissenswert durchgezogen hat.

Gruß ⭕
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.07.2021
Von: Magdalena
Anstrengende 4 Tage
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 16.07.2021
Von: Cornelia
Alles Top
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.07.2021
Von: Yvonne
Viel Spaß und super sympathisch
Teresa ( unsere Dozentin) war sehr sympathisch und hat uns alles mit Spaß beigebracht und uns so selbst gezeigt wie viel Spaß es macht Kurse zu geben! Direkt zur Theorie wurde uns gezeigt, wie man es umsetzen kann. Hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel Neues gelernt. Die Gruppe war auch super. Waren sehr schöne Wochenenden!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.07.2021
Von: Chiara
Guter Start
Als Einstiegs Kurs absolut okay. Dozentin war super.
Um nur mit diesem Kurs “durch zu starteten” reicht es aber nicht ganz. Gute Basis auf der aber aufgebaut werden muss oder Vorkenntnisse vorhanden seien sollten.
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.07.2021
Von: Moritz
Group Fitnesstrainer
Die Ausbildung zum Group-Fitnesstrainer war super! Die Gruppe verstand sich toll, die Ausbildnerin war sehr nett und mega kompetent! Immer freundlich, immer ein Lächeln, konnte alle Fragen beantworten. Die Prüfungen liefen entspannt ab. Ich hätte mir während der Ausbildung bei den aktiven Trainingseinheiten ein bisschen mehr persönliches Feedback gewünscht, was aber wohl auch schwierig zu realisieren ist in der kurzen Zeit. Alles in allem waren es aber zwei superschöne, interessante, erlebnisreiche Wochenenden, in denen ich viel gelernt habe. Ich empfehle diese Art von Ausbildung (jedenfalls bei dieser Leiterin!) gerne weiter!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 05.07.2021
Von: Britta
Tolle Ausbildung und hat super viel Spaß gemacht!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 05.07.2021
Von: Stefanie
Hammer ????
Super Ausbildung super Dozentin Danke Ramona????
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.07.2021
Von: Ilhan Bice
Alles super, Dozentin ist top!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.06.2021
Von: anonym
5 Sterne!
Absolut empfehlenswert! Top Aufbau des Lehrgangs. Die Inhalte wurden sowohl in der Theorie als auch der Praxis bestens vermittelt und ich habe für mich persönlich sehr viel mitgenommen. Besser kann man eine Gruppe nicht auf den Beruf des Group Fitness Trainers vorbereiten. Extra 10 Sterne für diese tolle Dozentin! Ich werde auf jeden Fall direkt den nächsten Kurs buchen!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.06.2021
Von: Anna
Eine super ???? Ausbildung
Hat richtig Spaß gemacht ,super lehrreich ,nach Skript gearbeitet und der Dozent Steffen super sympathisch und und authentisch immer wieder !!!!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.06.2021
Von: Anne-Christin
Rundum zufrieden
Tolle Gruppengröße , super Motivation , gerne wieder :)
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 30.04.2021
Von: Hanna
Tolle Ausbildung, sehr zu empfehlen!
Die Ausbildung zum Group Fitness Trainer bereitet einen optimal darauf vor, Gruppen in diversen Kursen anzuleiten! Praxis & Theorie werden hier prima verknüpft und man hat im Anschluss das Gefühl, viel gelernt zu haben und super vorbereitet zu sein! Joanna ist Trainerin aus Leidenschaft und sehr motivierend! Ich würde mich jederzeit wieder für diese Ausbildung entscheiden!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.04.2021
Von: Jessica