Facebook Pixel

Kundenbewertungen

Lauftrainer Ausbildung

Lauftrainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.6 / 5.0

Praxisrelevanz

4.6 / 5.0

Ausbildungszeit

4.4 / 5.0

Kundensupport

4.7 / 5.0

Location

4.4 / 5.0

Dozenten

4.9 / 5.0
SEHR GUT
4.6 / 5.0
173 Bewertungen
95% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(157)
3-4 Sterne
(12)
2-3 Sterne
(4)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Rezension
Hervorragender Dozent.
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 15.05.2022
Von: Lucas
Guter Dozent
Johannes war ein guter Dozent, der klar und verständlich erklärt hatte.
Didaktische Inhalte hätten gerne etwas mehr Platz bekommen dürfen, was aber nicht als Kritik zu verstehen sein sollte.
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 15.05.2022
Von: Zacharias
Tolle Ausbildung
Gut ausgebildeter Referent, tolle Gruppe. Eine Ausbildung, die sich lohnt und Spaß macht.
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 15.05.2022
Von: Jacqueline Schleicher
Trainingspläne
Es müsste mehr über Trainingspläne gesprochen werden. Und vieleicht in Gruppenarbeit mal einen eigenen Trainingsplan erstellen
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.05.2022
Von: Andreas
Toller Trainer
Hannes hat das, was er vermittelt absolut im Blut! Er ist sympathisch und unheimlich kompetent. Das Lerntempo könnte etwas langsamer sein und die Abstimmung zwischen Theorie und Praxis könnte eleganter sein. Auch die Didaktik und Methodik sollte mit Hinblick auf die Trainertätigkeit im Breitensport mehr Raum einnehmen. Aber es war ein toller Kurs und ich durfte viel lernen und extrem coole Menschen kennen lernen!
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.05.2022
Von: Corina
guter Workshop aber keine Lauftrainer-Ausbildung
Wie in den einzelnen Bewertungen bereits geschrieben, der Lehrgang hatte meines Erachtens einen guten Workshop-Charakter. Es wurde insbesondere in der Theorie vieles oberflächlich aber ausreichend vermittelt. Jedoch hatte ich die Erwartung, in einer Lauftrainer-Ausbildung mehr Methodiken zur Vermittlung der Inhalte zu erfahren. Grade was das Thema Laufstil anbelangt. Welche Mittel gibt es um Fehlhaltung abzutrainieren? Ein gewisses Grundwissen zum Laufen würde ich auch an die Teilnehmer erwarten. Schließlich ist es eine Ausbildung zum Lauftrainer und kein Laufkurs. Hannes hat auf Nachfrage ein paar Hilfsmittel an die Hand gegeben und war auch sonst ein sehr guter Dozent. Zum Glück. Sonst wäre ich persönlich sehr enttäuscht vom Kurs gewesen.
3.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 01.05.2022
Von: Anita
lauftrainer
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.04.2022
Von: Claudia Sieder
Informative Diskussionen
Neben der Seminarinhalte waren die sehr aktive Gruppendiskussionen, einbringen der persönlichen Erfahrungen der TN für mich sehr wertvoll und geben auch abseits der "Theorie" neue Sichtweisen.
Dank an Andi dem Kursleiter, der diesen Informationsaustausch abseits der vorgegeben Inhalte zuließ.
Danke auch an die Teilnehmer, die sich sehr aktiv immer wieder eingebracht haben!
Liebe Grüße aus Österreich
Christian
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.04.2022
Von: Christian
Toller Lehrgang
Ein wirklich guter und toller Lehrgang. Durch viele Fragen und Diskussionen der Teilnehmer auch sehr informativ. Dozent Andi war sehr angenehm. Er wusste auf alle Fragen eine Antwort. Auch die Praxiseinheiten waren informativ und kurzweilig.
Die behandelten Themen könnte man wohl noch über mehrere Tage ausbauen. Insgesamt aber ein toller Lehrgang für den Einstieg als Lauftrainer, auch dank des Dozenten.
Ich kann den Lehrgang jedem Empfehlen der den Einstieg ins Lauftrainergeschäft wagen möchte.
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.04.2022
Von: Tobias
Lauftrainerausbildung
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 24.04.2022
Von: Kerstin
Gelungene Fortbildung
Ein tolles Wochenende mit viel kompetentem Input, vor allem von Seiten des Dozenten - der auch Diskussionen u. Austausch in der Gruppe zugelassen hat und immer bei Fragen mit Tipps und Informationen zur Seite stand. Informativ und kurzweilig gestaltet - auch wenn es viel Theorie war die es zu bewältigen gab. Zeit für mehr Praxis (Übungen) hätte ich noch toller gefunden.
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.04.2022
Von: Kerstin
Bewertung
Sehr angenehme Teilnehmer Anzahl.
Super Dozent mit viel Freude und Spaß bei der Theorie und Praxis .
Tolle Atmosphäre und tolle sportliche Gruppe
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.04.2022
Von: Daniela
Ausbildung Lauftrainer
Die Lauftrainer Ausbildung war meine 3. Fobi an dieser Akademie.
Als Physiotherapeutin konnte ich meine Kenntnisse auffrischen und optimieren.
Der fachliche Austausch mit den Kollegen aus dem Fitnessbereich bereitet mir sehr viel Freude und und gibt mir neue Inspirationen für meine Patienten.
Vielen Dank an Tom, unseren Seminarleiter, der diesen Gedankenaustausch gefördert hat , so dass der Kurs sehr lebendig war.
Die Ausbildungszeit ist leider zu kurz bemessen, um Theorie und Praxis gut zu verknüpfen.
Ich sehe das wie Mike, ein "Aufbauseminar" würde sich lohnen.....
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.04.2022
Von: Heike
Lauftrainer
Ein „Aufbauseminar“ wäre vielleicht sinnvoll, da viele Themen noch ausführlicher durchgegangen werden könnten.
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.04.2022
Von: Mike
Allgemein
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie auch weiterempfehlen. Die Inhalte waren gut aufgebaut und die 2 Tage waren sehr schnell um und es wurde nie langweilig. Ich habe einiges für mich mitgenommen und gemerkt das man noch einiges verbessern kann. Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war der Praxisteil, dieser ist leider etwas kurz bei der Ausbildung gewesen. Ich werde aber sicherlich weitere Kurse der Akademie besuchen!
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.03.2022
Von: Christian