Facebook Pixel

Kundenbewertungen

Lauftrainer Ausbildung

Lauftrainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.6 / 5.0

Praxisrelevanz

4.6 / 5.0

Ausbildungszeit

4.4 / 5.0

Kundensupport

4.7 / 5.0

Location

4.4 / 5.0

Dozenten

4.9 / 5.0
SEHR GUT
4.6 / 5.0
143 Bewertungen
94% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(128)
3-4 Sterne
(11)
2-3 Sterne
(4)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Tolle Ausbildung
Die 2 Tage vergingen wie im Flug. Ein super Mix aus Theorie- und Praxiseinheiten.
Sehr kompetenter und engagierter Coach.


5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.10.2021
Von: Michael
Laufcoachausbildung
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.10.2021
Von: Heike Graack
Ausbildung zum Lauftrainer
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.10.2021
Von: Detlef
Lauftrainer ASG
War super zufrieden mit der Ausbildung.
Praxisnah, mit Erfahrung und zielgerichtet.

Toller Trainer, tolles Studio und tolle Gruppe.
Hat Spaß gemacht und wird bestimmt nicht mein letzter ASG Kurs gewesen sein

5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.10.2021
Von: Fabian Melchert
Lauftrainer in Stuttgart beim TUS- Sportstudio
meine Erwartungen an diesen Lehrgang wurden mehr als erfüllt. Mit Hannes hatte unsere Gruppe einen sehr engagierten Couch, der uns selbst die sehr technischen Fragen sehr gut erläutern konnte. Zudem hatten wir unglaubliches Glück mit der Teilnehmergruppe, das sehr harmonierte trotz Altersunterschiede, Leistungsunterschiede und Ansprüche. Meinen nächsten Wunsch- Lehrgang habe ich bereits im Kopf. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Lehrgang bei Euch.
Vielen Dank
Wilma Roßmeißl
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.10.2021
Von: Wilma Roßmeißl
Lehrgangsablauf
Sehr gut gemachter Ablauf mit Praxisbezug im Freien. Sehr kompetenter und freundlicher Dozent
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.10.2021
Von: Hans
Tolle Ausbildung mit hohem praktischen Anteil .
Mike ist super als Dozent und schafft es die Lehrinhalte sehr verständlich zu vermitteln.
Tolles kurzweiliges und sehr intensives Wochenende.
Vielen Dank !
Es wäre nur gut zu wissen, dass ein gutes Laufniveau ( wegen der Praxiseinheit) sinnvoll ist .
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.10.2021
Von: Bettina
Eine tolle Ausbildung mit tiefgreifendem Know-How der Dozentin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.10.2021
Von: Sophie Carls
Grundsätzlich empfehlenswert
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.10.2021
Von: Marco
Location
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, Christoph hat die Lerninhalte sehr gut und kurzweilig rüber gebracht. Auch die praktische Ausbildung war sehr fundiert und kam nicht zu kurz, auch wenn ich leider die Gruppe manchmal ausgebremst habe, Einlaufen mit einer Pace von 5:20 ist für mich einfach zu schnell gewesen, aber auch da hat Christoph Rücksicht genommen. Danke dafür, ist nicht selbstverständlich, wenn die Gruppe aus überwiegend starken und schnellen Läufern besteht ;-)
Das theoretische Wissen, das Christoph uns vermittelt war sehr praxisnah und man erkannte seine sehr fundierten Kenntnisse. Allerdings kam mir da die bereits absolvierte Ausbildung der B-Lizenz sehr zu gute, ganz ohne anatomische Kenntnisse ist es doch etwas schwieriger.

Die ASG sollte dennoch einmal überlegen, ob man auch bei dieser Ausbildung etwas mehr über die Ernährung im speziellen für Läufer mit rein nimmt, ebenso über einen exemplarischen Trainingsplan. Und in diesem Zuge, die Ausbildung über 4 Tage macht, um den doch sehr umfangreichen Unterrichtsstoff, der jetzt über 2 Tage ging, etwas zu entzerren.

Das einzige, was mir negativ auffiel, war das Verhalten der Trainerinnen im Studio: Während der Ausbildung konnte ich - und auch andere Teilnehmer -mir Samstags einen Kaffee in der Porzellantasse mit in den Unterrichtsbereich nehmen. Selbstverständlich haben wir die Tassen zwischendurch und am Ende wieder zurück gebracht.
Am Sonntag jedoch hieß es, nur Kaffee "to go", schließlich bräuchte man die Tassen unten an der Theke (es war zu der Zeit nicht viel los). Mal abgesehen von den 30 Cent, die dadurch mehr bezahlt werden mussten, empfand ich es als unnötige Umweltbelastung.....
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.10.2021
Von: Monica
Tolle Ausbildung
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.10.2021
Von: Lydia
Lauftrainer
Für die Praxis und damit die Laufeigenschaften zu beobachten wäre eine Bahn sinnvoll um den Käufer immer im Auge zu haben da er auch in den Lauf kommen kann und nicht abdrehen, neu anlaufen. Des weiteren wäre es sinnvoll eine Laufbandanalyse mit rein zu nehmen und den Teilnehmern vor Beginn des Kurses bitten alte Laufschuhe mitzubringen um an den Sohlen schon ihr Laufverhalten festzustellen. Ansonsten ist alles drin was man braucht um ein Training sinnvoll zu gestalten, war sehr zufrieden.
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 03.10.2021
Von: Guido Leonardy
Alles super! Dagmar, du hast das großartig gemacht!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 03.10.2021
Von: Anke
Super Kurs, mega kompetenter Trainer, nur zu empfehlen!!!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 03.10.2021
Von: Moritz Laber
Top Ausbildung!
Ich selbst laufe schon länger, bin Freizeitsportler, aber eher Anfänger-Lauftrainer. Für mich war diese Ausbildung ideal. Unser Dozent, Ingo Geffers, hat mich genau dort abgeholt wo ich mit meiner Laufgruppe bin und hat die Lerninhalte sehr professionell und ausgesprochen eloquent vermittelt. Auch von den anderen Teilnehmern habe ich einiges dazu gelernt und nehme sicher sehr viel für meinen sportlichen Alltag mit. Insbesondere viele individuelle Ideen zur Trainingsgestaltung und die Funktionsübungen. Inhaltlich wie auch praktisch ein wirklich hervorragend geleiteter Kurs. Vielen Dank hat Spaß gemacht!
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.09.2021
Von: Ingo