Kundenbewertungen

Life Coach Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.6 / 5.0

Praxisrelevanz

4.6 / 5.0

Ausbildungszeit

4.5 / 5.0

Kundensupport

4.7 / 5.0

Location

4.1 / 5.0

Dozenten

4.8 / 5.0
SEHR GUT
4.5 / 5.0
23 Bewertungen
96% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(22)
3-4 Sterne
(0)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(1)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Sehr empfehlenswert
München
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 30.06.2022
Von: Daniel
Super Ausbildung
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 27.06.2022
Von: Christian
AUSBILDUNG Life Coach
Drei Tage Life Coaching - zwei Dozenten mit unterschiedlichen Ansätzen. Eine Ausbildung, bei der ich insgesamt sehr viel mitgenommen habe, auch für mich ganz persönlich und nicht nun für meine Kunden. Besonderer Dank an Marvin.
Hamburg
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 16.05.2022
Von: Jasmin
Hat viel Spaß gemacht und war sehr Lehrreich. Von den Dozenten her ... Top!
Hamburg
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 16.05.2022
Von: Mike
Life-Coach-Kurs Berlin
Berlin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 09.05.2022
Von: Sabine
Ausbildung Life Coach - bitte mehr
Das enorme Fachwissen des Dozenten Jesper Schwarz war nicht nur bemerkenswert, sondern macht Lust auf mehr. Der Kurs sollte unbedingt ausgebaut werden - entweder durch eine längere Laufzeit oder einen Aufbaukurs.
Berlin
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 09.05.2022
Von: Liana
Bewertung Life Coach Ausbildung
Berlin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.05.2022
Von: Manuel
Praxisorientierte Vermittlung der Lerninhalte
Angenehme Arbeit in kleiner Gruppe
Berlin
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.05.2022
Von: Heike
Life Coaching Fortbildung
Ich hatte den Eindruck, dass mehr Meinung als Inhalt vermittelt wurde. Eine wissenschaftlich fundierte Untermauerung schien hierbei eher nebensächlich. Leider empfand ich das besonders bei Inhalten hinter denen der Dozent seinen Äußerungen nach selbst nicht steht. Zum Teil wurden auch extreme gesellschaftliche Meinungen vertreten, welche deutliches Konfliktpotential birgen. Diese haben auf mich überheblich, narzistisch und unreflektiert gewirkt (Als Beispiele: häufige Verwendung des Begriffs "Esoterik"; Bestärken von Stereotypen die nicht in das Bild einer sportaffinen Person passen; Intoleranz gegenüber Personen, die von Unterstützung durch das Gesundheitssystem des Sozialstaates Gebrauch machen.).
Des Weiteren wurden bei Aspekten, die die körperliche und psychische Gesundheit betreffen, für mich, unzureichend darauf hingewiesen ab wann eine ernsthafte Problematik vorliegt, die eine Konsultierung einer anderen Professionsgruppe wie Ärzten, Physiotherapeuten oder Psychologen bedarf. Neben dessen wurde nach meinem Empfinden Beiträge der Teilnehmer schnell in einen Monolog des Dozenten umgelenkt und keine weiterer Austausch statt fand, sofern kein persönliches Interesse des Dozenten selbst vorlag.
Die Themen sind weitestgehend oberflächlich gehalten. Den Inhalt kann man sich auch selbst durch kostenfreie Videos auf Online-Plattformen oder fschbezogene Bücher aneignen. Dafür müssen keine 700€ gezahlt werden. Außerdem sind die Folien der Präsentation durch übermäßigen Text sehr unübersichtlich gewesen. Nicht alle Inhalte der Folien wurden besprochen bzw. könnte nicht zu 100% erläutert werden. Die Präsentation und das Skript sollten dringend überarbeitet werden. Abschließend ist anzumerken, dass während Arbeitsphasen der Teilnehmer der Dozent am Geschehen kein Interesse zeigte, sondern es bevorzugte am Smartphone zu sein/zu spielen.
Empfehlen kann ich diese Fortbildung nur an Leihen oder Personen, die wirklich neu im Gesundheitssektor sind und sich bisher kaum Basiswissen angeeignet haben.
Frankfurt
1.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 10.04.2022
Von: Norman
Sehr empfehlenswert
Toller kompetenter Dozenten, sehr gutes Skript, sehr breites Spectrum abgedeckt, das ich im Nachgang gut nutzen kann, toller unterstützender Kundenservice, ich bin rundum zufrieden und freue mich auf die nächsten Ausbildungen bei der Akademie für Sport und Gesundheit. Vielen Dank
Köln
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 23.03.2022
Von: Raphaela
Hervorragend
Köln
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 20.03.2022
Von: Silke
Ausrichtung des Kurses auf Personal Trainer
Die Ausbildung war gespickt mit technischen Grundlagen und Übersichten. Mir hat das gut gefallen, auch wenn ich nicht aus dem Bereich Personal Training komme. Es ist ehrlicherweise alles schon sehr stark an Trainern ausgerichtet. Ich konnte das Gelehrte aber selbst sehr gut auf andere Bereiche übertragen. Wer damit allerdings Schwierigkeiten hat, könnte hinten runterfallen.
Stuttgart
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.02.2022
Von: Jenny
Life Coach Seminar - sehr gut!
Die Life Coach Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte richtig viel mitnehmen. Ich fühlte mich vom Dozenten Ingo Geffers jederzeit gut abgeholt und auch Nachfragen oder Unklarheiten wurden sofort aufgeklärt. Für mich als zukünftiger Mentaltrainer und Life Coach war das Wochenende eine absolute Bereicherung :)
Stuttgart
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.02.2022
Von: Kenny
Gruppenarbeit
manche Themen hätte man in Gruppen Arbeit besser und einfacher lernen können.
Stuttgart
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 27.02.2022
Von: Luigi
Ausbildungszeit
2 Tage hätten ausgereicht.
Mehr Rollenspiele um coaching zu üben.
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.10.2021
Von: Janina
Call 07732 987 92 0 ASG Hilfe
Hast Du Fragen?