piwik

Kundenbewertungen

Medizinischer Fitnesstrainer Ausbildung

Medizinischer Fitnesstrainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte
4.6 / 5.0
Praxisrelevanz
4.6 / 5.0
Ausbildungszeit
4.1 / 5.0
Kundensupport
4.6 / 5.0
Location
4.0 / 5.0
Dozenten
4.8 / 5.0

Kundenstimmen

SEHR GUT
4.5 / 5.0
506 Bewertungen
97% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(450)
3-4 Sterne
(48)
2-3 Sterne
(4)
1-2 Sterne
(2)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Danke, toll war’s, gute, teilweise bereits sehr erfahrene Leute, Super Dozenten, viel gelernt, top!
München
3.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.10.2019
Von: Katrin
Sehr zufrieden
Es ist wahnsinnig wenig Zeit für sehr viel Stoff, ohne Vorkenntnisse oder ohne sich gut in dem Bereich Sport und Fitness auszukennen wird es eine ziemlich anspruchsvolle Ausbildung.
Dennoch machen die Dozenten (Thomas Martens) das beste daraus. Nur ohne Fleiß keinen Preis. Es wird einem nichts geschenkt.
Als Tipp sollte man sich schon einmal im vorraus die Krankheitsbilder anschauen und mit befassen, dann wird es nicht ganz so viel auf einmal.
Ich Kann es mit guten gewissen weiterempfehlen.
Köln
4.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.10.2019
Von: Julia
Guter Kurs, umfangreiche Inhalte, mehr Zeit wäre toll.
Hamburg
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.10.2019
Von: Sebastian
Eine lohnenswerte Weiterbilung !
Ruhrgebiet
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.09.2019
Von: Katharina
Medizinischer Trainer
Sabrina Schmitt und Markus Ulrich sind super tolle Dozenten mit sehr viel Wissen und haben es sehr sehr gut gemacht! Super organisiert und sehr gute Erklärungen. Ich habe sehr viel gelernt im Unterricht, sodass ich fast gar nicht mehr zu Hause lernen musste! Hut ab vor den beiden. Ich bin mehr als nur zufrieden mit der Ausbildung, wirklich zum weiterempfehlen!
Frankfurt
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 23.09.2019
Von: Kranich Jolanta
Anspruchsvoller Lehrgang
Der Lehrgang im Ganzen war lehrreich. Die Inhalte sind wirklich nur eine Zusammenfassung und es ist auf jeden Fall vorteilhaft einige Vorkenntnisse bezüglich ein paar Krankheiten oder Krafttraining an Geräten zu haben. Wer vorher die B-Lizenz gemacht hat, sollte keine Probleme haben.
Dieser Lehrgang ist bisschen anspruchsvoller als die B-Lizenz, da man in kurzer Zeit vieles neu lernen muss und auch für die Vorbereitung der Lehrprobe nur wenig Zeit hat. Also sollte man diesen Schein auch wirklich wollen und sich nicht "aus Spaß" anmelden.
Die Dozenten waren beide kompetent. Mike hat so gut wie immer Antworten und Beispiele aus seiner Erfahrung (was für Kunden und Patienten es gibt und was man machen kann, um das Problem zu lösen, wie z.B. Arthrosepatient). Saskia war von ihrer Art sehr angenehm zuzuhören. Obwohl dies ihr erster Lehrgang als Dozentin war, konnte man viel von ihr lernen und erfahren.
Nürnberg
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 14.09.2019
Von: Momo
Sehr gut
Nürnberg
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.09.2019
Von: Daniela
Ausbildungsort
Es ist mir unerklärlich warum als 2 Ausbildungsorte, 2 so gänzlich verschiedene Studios ausgewählt werden. Das eine Studio mit der neuesten Ausstattung und sehr einladend gestaltet und das andere Studio dann das komplette Gegenteil mit einer schlechten Ausstattung, dreckiger Trainingsfläche und Zigarettengeruch. Meine vorige B Lizenz Ausbildung im Racket Inn Sporthotel hat mir sehr gut gefallen aber aufgrund des anderen Standortes kann ich die Ausbildung leider nicht weiterempfehlen. Standort bitte dringend überdenken!
Hamburg
3.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 10.09.2019
Von: Felix
Ausbildung medizinischer Fitnesstrainer
Die Weiterbildung war gut. Ich wollte sie hauptsächlich zu Wiederholungszwecken. Preis-Leistung stimmen. Auch die Betreuung im Voraus ist super. Es sollte allerdings etwas mehr Wert darauf gelegt werden, dass Vorkenntnisse vorhanden sind.(vor allem beim MT). Etwas mehr und tiefere Praxis wären evtl. schön, lässt sich aber wahrscheinlich schlecht umsetzen. Mike ist ein super Dozent, der sehr viel Erfahrung und Ahnung hat. Er bringt alles sehr verständlich und anschaulich rüber. Saskia hatte ihr erstes Dozentenwochenende. Das hat man zwar ein bisschen gemerkt, es war aber trotzdem super.
Nürnberg
4.9 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.09.2019
Von: Nicole
Es wäre einfacher, sich ein Buch zu kaufen und das Zertifikat hinterher zu schicken!
Tolle Themen, gut vorgetragen. Leider viel zu kurz!
Man kann sich die entsprechenden Inhalte nicht verinnerlichen, weil die Zeit kaum mehr als ein Vorlesen der Folien zulässt. Dasselbe gilt für die Praxiseinheiten, die nicht genügend Zeit lassen, sich zielgerecht vorzubereiten und schon gar nicht, alle Übungen im Anschluss aufzuarbeiten.
Selbstverständlich muss es wirtschaftlich bleiben, jedoch ist dieser Lehrgang in der aktuellen Form absolut unnötig und für jeden Teilnehmer Geldverschwendung - so ist niemandem geholfen.
Da wäre es einfacher, sich ein Buch zu kaufen und das Zertifikat hinterher zu schicken! Gebt dem Lehrgang mindestens acht Tage, um ihm auch die angemessene Bedeutung zu verpassen.
Hamburg
3.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 10.09.2019
Von: Thomas
Medizinischer Fitnesstrainer
Nürnberg
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 09.09.2019
Von: Birgit
Tolle Trainer
Die Trainer hatten ein sehr hohes Niveau. Insbesondere Mike Schilk ist hier explizit hervorzuheben. Er hat ein enormes Praxiswissen und konnte alle Themen äußerst anschaulich mit Beispielen verdeutlichen. Dies war ebenso, wie die tollen Übungsbeispiele, immer besonders hilfreich um das Wissen nicht nur theoretisch zu verstehen, sondern auch praxisnah anwenden zu können.

Leider ist es sehr schade, dass die Organisation bei der Akademie es nicht organisiert bekommt innerhalb von zwei Wochen allen alle Urkunden auszustellen. Daher kann ich die Trainer der Akademie vollumfänglich weiterempfehlen. Wenn die Akademie in ihrer Organisation und Freundlichkeit den Trainern entsprechen würde, dann wäre es sehr gut.
Nürnberg
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.09.2019
Von: Thomas
Bewertung
Sehr interessante Ausbildung. Sehr viel Information auf kurze Zeit ist aber machbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten Mike und Saskia top
Nürnberg
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.09.2019
Von: Jonas
Medizinischer Fitnesstrainer
Dankeschön lieber Mike und liebe Saskia
Super gemacht

Ich danke euch herzlich
Hab mich bei euch beiden sehr wohl gefühlt
Lg
Nürnberg
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.09.2019
Von: Birgit
Medizinischer Bereich & Gesamt Eindruck
Für mich persönlich sollte das klassische Training an Geräten mit durchschnittlich leistungsstarker Kundschaft mehr von dem Thema Sport mit Erkrankten Menschen getrennt werden.
Denn Zivilisationskrankheiten überfluten unsere Gesellschaft. Medizinische Themen sollten weiter vertieft werden um hier gefährliche Fehler für die Zukunft noch besser zu vermeiden.

Insgesamt war die Stimmung super was vor allem auch dem Hauptdozenten zuzuschreiben ist .
Er punktete bei allen Teilnehmern sehr mit scheinbar endlosem Hintergrund Wissen und einer dennoch sehr lockeren freundschaftlichen Art ! Vielen Dank dafür !
Nürnberg
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.09.2019
Von: Juliette Gottstein