Facebook Pixel

Kundenbewertungen

Mentaltrainer Ausbildung

Mentaltrainer Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.5 / 5.0

Praxisrelevanz

4.5 / 5.0

Ausbildungszeit

4.5 / 5.0

Kundensupport

4.6 / 5.0

Location

4.1 / 5.0

Dozenten

4.8 / 5.0
SEHR GUT
4.5 / 5.0
13 Bewertungen
85% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(10)
3-4 Sterne
(3)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Skript, Prüfung und Dozent
Das Skript ist mangelhaft strukturiert und wirkt teilweise willkürlich zusammengewürfelt mit Rechtschreibfehlern, speziell auf den Folien. Das ist recht dilettantisch und einer "Akdemie" unwürdig. Die alten Meister (Frederic Vester, Friedemann, Schulz von Thun u.a.) in diesen Disziplinen würden sich im Grabe herumdrehen. Die Prüfungsfragen waren eine Frechheit! So als wollte man die Teilnehmer am Abschluss des 4. Tages verarschen. Immerhin haben alle für die Ausbildung bezahlt und verdienen es nicht so respektlos behandelt zu werden. Diejenigen, die diese Prüfung nicht bestanden haben, sollten die Hälfte ihres Beitrages zurückerstattet bekommen. Ein großes Lob für den Dozenten, der mit seinen Qualitäten rundherum gezeigt hat, dass er das Metier beherrscht und auch weitervermitteln kann; vor allem auch konstruktiv, praxisbezogen in allen angrenzenden Disziplinen.
3.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 22.11.2021
Von: Harry
Gute Ausbildung mit kleinen Abstrichen
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.11.2021
Von: Marc
Unterlagen
Ich finde es nicht gut, dass es die Unterlagen nicht als pdf gibt, außerdem sind die Unterlagen gesprickt mit Rechtschreibfehlern und extrem vielen Fremdwörtern. Hier wäre ein Glossar sicher angebracht. Es macht den Eindruck als wenn die Unterlagen einmal erstellt wurden und nie wieder überarbeitet wurden. Sehr schade!
3.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 02.11.2021
Von: Guido
Toller Dozent, tolle Ausbildung
Das größte Komliment geht an den Dozenten Thorsten Loch, der alle Inhalte lebendig und verständlich vermittelt, Praxisbeispiele aus der eigenen Berufserfahrung miteingebracht und bei Nachfragen stets offen und hilfsbereit war.

Inhaltlich hat mir die Ausbildung sehr gut gefallen, nur das Handout könnte etwas detaillierter und tiefergehender gestaltet werden.

Alles in allem sehr kurzweilig, informativ, interessant und auf jeden Fall zu empfehlen.
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 11.09.2021
Von: Thomas
Mental Trainer
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 10.09.2021
Von: Frank Leon Pujol
Ein super Kurs
Ein toller Kurs mit vielen interessanten Themenbereichen. Der große Theorieblock wurde, dank des Dozenten, sehr stark aufgelockert und immer wieder mit Praxisbeispielen untermauert. Es waren zwei sehr schöne und lehrreiche Wochenenden.
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 08.09.2021
Von: Andreas
Gute Einführung
Der Kurs gibt eine gute Einführung in das Mentaltraining. Leider is die Schriftart einiger Folien im Handout so klein, dass sie nur schwer zu lesen sind. Zudem ist eine Folie beim Rubikon-Modell doppelt, dafür fehlt die Folie zur Beschreibung des RUBIKON.
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.08.2021
Von: Stefan
Mental Trainer
Manuella hat sich viel Mühe gegeben und ist sehr empathisch. Sie hat zudem viele verschiedene Medien genutzt, Zusatzmaterial ausgedruckt und konnte uns den Lernstoff gut vermitteln. Dankesehr!
3.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 01.08.2021
Von: Franziska
Mentaltrainer-Ausbildung
kleine Gruppe, tolle und sehr interessante Leute und tolle Dozentin. Hat sehr viel theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Hat mir persönlich als Ausdauer- bzw. Langstreckenläufer sehr viel mit auf den Weg geben können, da bei einzelnen Belastungen immer mal ein "Tief" kommt.
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 01.08.2021
Von: Carsten
Aus der Praxis - für die Praxis und auf theoretisch hohem Niveau
Herr Berwanger hat das Seminar praxisrelevant, theoretisch tiefgehend und auf hohem Reflexionsniveau gehalten. Die Suche nach persönlichen Bezügen und den wirklich relevanten Aufgaben eines selbst als Mental-Coach haben eine Basis auf hohem Niveau gelegt. Absolut empfehlenswert! Bitte Fortsetzungsseminar!
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.12.2020
Von: Ronald
Alles in sich stimmig von Buchung bis Abschluss
Dank Wolfgang keine Langeweile
Viel miteinander kein Monolog
Mit Ernst und Spaß wissen vermittelt und das Gefühl gebend für den Beruf bestens Gerüstet zu sein!
Danke Wolfgang bald wieder in einer anderen Fobi
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.11.2020
Von: Daniel Boris Siebert
Mental Trainer
Eine der besten Ausbildungen, die ein Trainer machen kann. Voralpen für Dich selbst. Der Dozent ist exzellent und ich empfehle ihn unbedingt weiter.????
Danke Wolfgang für die aufschlussreichen Aha Effekte.
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.11.2020
Von: Iveta
War sehr gut!
Der Dozent war sehr cool und Fachkompetenz. Alles war Top nur die Lehrmateriale könnte mehr und besser strukturiert sein.
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 17.08.2020
Von: Botan