Facebook Pixel

Kundenbewertungen

Ausbildung Progressive Muskelentspannung

Ausbildung Progressive Muskelentspannung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte
4.7 / 5.0
Praxisrelevanz
4.8 / 5.0
Ausbildungszeit
4.6 / 5.0
Kundensupport
4.6 / 5.0
Location
4.2 / 5.0
Dozenten
4.8 / 5.0

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(82)
3-4 Sterne
(4)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(2)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

PMR
Die Location, war wie bereits erwähnt, sehr unglücklich (laut!!!!) . Angi ist eine prima Dozentin. Sie hat ein umfassendes Wissen, was sie anschaulich und kurzweilig vermittelt.
Frankfurt
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.02.2020
Von: Petra
PMR-Ausbildung
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen! Sehr informativ, hervorragender Praxisbezug; kompetente, sympathische und witzige Referentin! Hat sehr viel Spaß gemacht, danke!
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.02.2020
Von: Anja Konrad-Voigtmann
PME
Frankfurt
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.02.2020
Von: Christiane
Sehr zufrieden
Gute Gruppengröße, praxisrelevante Inhalte und ausschließlich am Wochenende (d.h. man kann teilnehmen, ohne Urlaub nehmen zu müssen).
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.02.2020
Von: Julia
Awesome
It was remarkable and outstanding course i personaly benefit from it disovered more about relaxation and what can you do in just 15 min,
Miss Bödcher was helpfull awesome and freundly easy to understand alot of practice different style of training her feedback was honest on point

Kind regards
Husein
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.02.2020
Von: Husein
Sehr gutes Seminar
Kurzweilig, spannend interessant,
Sehr gute Dozentin, authentisch und professionell
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.02.2020
Von: Susanne
Bewertung
Frankfurt
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.02.2020
Von: Petra
Die schlechteste Ausbildung die ich je besucht habe!
Leider wurde in dieser Ausbildung sehr wenig Praxis vermittelt und diese sehr unqualifiziert.
In der gesamten Lehrgangszeit wurden von der Dozentin nur drei Praxiseinheiten geboten.
Bei allen Praxiseinheiten, hat die Lehrgangsleitung von einem Skipt abgelesen, dies leider z.T. sehr schnell und oft unverständlich (auf dieses Ablesen in der Feedbackrunde angesprochen, gab die Lehrgangsleitung an, das dies nicht stimmen würde, obwohl alle TN dies deutlich sehen konnten). Zudem saß sie hinter der Gruppe außerhalb des Kreises und konnte so weder die ganze Gruppe sehen, noch war sie für alle Teilnehmer gut zu hören.

Am 26.10. sollten Praxiseinheiten von 120 Minuten lau Agenda durchgeführt werden, es wurden jedoch nur ca. 20 Minuten Praxiseinheit geboten! Das war viel zu wenig!

Weitere Kritikpunkte an der Lehrgangsleitung:

sie spricht sehr schnell und z.T. sehr undeutlich
sie wechselte während einer Entspannungseinheit die Ansprache von ihr, du, euch, ich,..
siehe Empfehlung des eigenen Skriptes Seite 56 !
sie liest Satz für Satz, nach unten sprechend vom Skript ab
sie kann ihre eigenen Unterlagen nicht fehlerfrei und ohne Versprecher vorlesen
sie hat große Lücken in der Anatomie, verwechselt z.B: Bizep und Trizep
leitet falsche, sogar gesundheitsgefährdende Übungen an, z.B. Kopfkreisen! Die Halswirbelsäule ist kein Kugelgelenk!
sie kann die „richtige“, bzw.“optimale“ Entspannungshaltung nicht erklären / empfehlen
sie kann nicht sagen wie lange die Anspannung gehalten werden soll (Zitat:.kann ich auch nicht sagen ob Sekunden oder Minuten?)
kann Biofeedback nicht erklären
sie hat häufig die Hände in den Hosentaschen ( Körperhaltung-Körpersprache der Referentin?)
sie lässt niemanden ausreden! Unterbricht jede Teilnehmerin, auch wenn sie eine Frage stellt oder Feedback fordert
die Lehrgangsleitung ist nicht Kritikfähig
sie bietet ausschließlich reinen Frontalunterricht, indem sie lediglich an jedem Kurstag stundenlang Satz für Satz von den Unterlagen vorliest
sie kennt jedoch das Skript und dessen Inhalte nicht (Zitat:.. das kommt glaube ich noch, das steht bestimmt irgendwo, das muss irgendwo stehen,..)
sie kann die Fragen zum Skript nicht beantworten, antwortet lediglich mit der immer wieder kehrenden Aussage „Das habe ich ganz anders gelernt“


Ausbildungsort

Am ersten Kurstag ( Samstag den 26.10.19) war der Seminarraum sehr kalt und die Klimaanlage lief pausenlos und konnte angeblich nicht abgestellt werden. Als Kursteilnehmer waren wir so gezwungen uns in Winterjacke, Schal und Decke zu kleiden.
Leider war die Lehrgangsleitung nicht in der Lage diesen Mangel abzustellen. Einen Teil der Ausbildung sollte daher im Flur/Durchgang des Studios abgehalten werden, das war auf Grund der Studiobesucher, die diese Sitzecke zu den Trainingsstätten kreuzen mussten, zu unruhig, acuh konnte der Beamer hier nicht eingesetzt werden.
Den Teilnehmern gelang es am Nachmittag mit einer Kursleitung den Raum zu tauschen und in einen warmen Raum umzuziehen.
Auch am Sonntag, den 27.10. war der Raum am Vormittag noch sehr kalt, am Mittag wurde er jedoch wärmer.

Leider wurde den Teilnehmern auch erst am 2. Tag der Hinweis gegeben die Parkkarte alle drei Stunden abzustempeln und damit die Tagesparkgebühr von 15 Euro zu sparen.

Lehrgangsunterlagen

Zu den Lehrgangsunterlagen ist aufgefallen, das die Studien leider sehr veraltet sind!
Hier werden „aktuelle Studien“ von frühstens 1999 geboten. Es gibt jedoch wesentlich aktuellere Studien und Publikationen.
Düsseldorf
1.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 12.11.2019
Von: Kirsten
Seminarbewertung
Frankfurt
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 27.10.2019
Von: Birgit
Dozentin
Ich muss ganz ehrlich sagen, unsere Dozentin Heike Kirschnek war super. Sie hat alles super erklärt und man konnte von ihrer Erfahrung sehr profitieren. Danke nochmal an sie!!!!
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 14.10.2019
Von: Nadja
Bewertung
Heike war äußerst kompetent, zuvorkommend und sehr freundlich. Sie hat die Gruppe sehr gut geführt und ihr Wissen sehr gut vermitteln können.
München
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 13.10.2019
Von: Birgit-Christiane
Dozente
Ich fand es sehr unglücklich, das es einen Dozentenwechsel gab. Für die vorgesehen Anzahl von Lehrproben, 13 Teilnehmerinnen, wobei noch eine fehlte, ist die Zeit zu knapp bemessen.
Hamburg
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.10.2019
Von: Christiane
:)
Hamburg
4.1 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 07.10.2019
Von: Stefan
Tolle Dozenten und somit tolle Fortbildung!!
Beide Dozenten sind absolut empfehlenswert!! Großartig - vielen Dank für diese zwei tollen und informativen Wochenden! Absolut empfehlenswert!
Hamburg
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 06.10.2019
Von: Inga
Ausführliche, praxisbezogene und sehr bereichernde Ausbildung. Tolle Dozentin!
Köln
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 03.10.2019
Von: Alexandra