Kundenbewertungen

Qigong Kursleiter Ausbildung

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.1 / 5.0

Praxisrelevanz

4.4 / 5.0

Ausbildungszeit

3.6 / 5.0

Kundensupport

4.3 / 5.0

Location

4.1 / 5.0

Dozenten

4.8 / 5.0
SEHR GUT
4.2 / 5.0
21 Bewertungen
95% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(15)
3-4 Sterne
(6)
2-3 Sterne
(0)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

sehr zufrieden
Herzlichen Dank an Heike Kirschnek für die sehr kompetente und erfrischende Vermittlung von informativen Inhalten zum Qigong mit vielen praxisnahen Beispielen. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis war optimal, die Menge des Inputs fand ich angemessen. Ich fühle mich nach dem Kurs in der Lage, Qigong-Übungen mit dem notwendigen Basis-Hintergrundwissen in meine praktischen Einheiten miteinfließen zu lassen. Auch die Räumlichkeit war super, viel Licht und eine freundliche Atmosphäre.
Stuttgart
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.08.2022
Von: Kathrin
Erfahrungsaustausch der Kurteilnehmer
Vorschlag: Erfahrungsaustausch für bereits durch die Akademie ausgebildete QiGong Kursleiter - z.B. als Online Plattform (Chat-Bereich etc.)
Somit kann sich das beruflich breit gefächerte Klientel auch nach der Ausbildung austauschen.
Stuttgart
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.08.2022
Von: Gabriele
Sehr viel Neues und Interessantes gelernt.
Ich habe für mich sehr viel Schönes und Neues mitgenommen, muss aber sagen, dass der Kurs für Anfänger nur geeignet ist, wenn man bereit ist, sich auf YouTube vieles selbst anzueignen und zu erarbeiten.
Allgemein ein schöner Kurs, auf den man aufbauen kann!
Danke für das viele neue und umfangreiche Wissen! Es waren aber harte 1 1/2 Wochen… Darauf muss man sich als Anfänger einstellen! Aber, es lohnt sich!
Berlin
3.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.06.2022
Von: Simone
Meine Bewertung einer so tiefgründigen Ausbildung in vier Tagen :-)
Berlin
3.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 30.05.2022
Von: Andrea
Qigong-Kursleiter
Berlin
3.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 30.05.2022
Von: Kerstin
Rückmeldung Qi Gong Kurs
Stuttgart
3.5 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.05.2022
Von: Silke
QiGong-Kursleiter
die Dozentin Martina Richter war top. Super den Unterrichtungsstoff vermittelt! Bei ihr jederzeit wieder ein Seminar.
Die 4 Tage für diese Ausbildung fand ich allerdings viel zu kurz. Man hatte keine Zeit, die erlernten Übungen auch zu verinnerlichen. 2 Tage länger hätten diesem Seminar gut getan.
Stuttgart
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.05.2022
Von: Bettina
Skript
Das Skript ist mangelhaft und hat Fehler. Genauso die schriftliche Prüfung.
Stuttgart
4.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.05.2022
Von: Tamara
Super Dozentin
Die Dozentin fand ich sehr gut. Fachwissen und Vermittlung waren sehr gut und sie ging auf alle Bedürfnisse ein. Erklärte alles sehr verständlich, sodass jeder mitkam.
Stuttgart
3.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 23.05.2022
Von: Michaela
Super Dozentin und tolle Ausbildung
Die Dozentin Martina Richter ist eine absolute Expertin. Martina hat uns alle dort abgeholt, wo wir unseren Wissensstand hatten und war stets offen für unsere Fragen, die alle beantwortet wurden. Danke Martina!!!
Stuttgart
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 22.05.2022
Von: Harry Braun
Skript bedarf Überarbeitung, die Dozentin ist spitze :)
Die Kursunterlagen bedürfen einer dringenden Überarbeitung (siehe Kommentare zu den einzelnen Punkten), da der Kurs wohl erst zum zweiten Mal stattfand, ist das wahrscheinlich zu erwarten. Getragen wurde das Seminar durch die super Dozentin, die hier einen spitzen Job gemacht hat, das Maximum an Wissen in den 3 Tagen in unsere Köpfe zu bekommen.

Wer erwartet nach diesem Kurs fertig ausgebildet auf eine Gruppe Schüler losgelassen werden zu können, wird enttäuscht werden. In der Kürze der Zeit fehlt die Möglichkeit die gelernten/gezeigten Übungen für sich selbst einzustudieren und zu verfeinern. Es wird einige Monate des eigenen Trainings brauchen, bis man bereit ist anderen auf professioneller Ebene etwas beizubringen.

Inhaltlich ansonsten auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, der sich für QiGong interessiert und diese Begeisterung an Andere weitergeben möchte.
Stuttgart
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.10.2021
Von: Jan
Qui Gong
Köln
3.3 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 05.10.2021
Von: Annette
Ausbildung Qigong Kursleiter
Eine sehr effektive und vertiefende Ausbildung. Für mich eine sehr wertvolle Ergänzung für meinen Bereich des ganzheitlichen Bewusstseinscoachings.

Vielen Dank und weiter so :)

Köln
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 28.09.2021
Von: Karsten Janßen
Bodenständige QiGong-Praxis
Kurzweilige Veranstaltung, gut zwischen Theorie und Praxis ausbalanciertes Konzept. Angenehmer Raum, tolle Dozentin.
Köln
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.09.2021
Von: Susanne
QiGong - Eine ganz besondere Gruppenenergie
Man merkt sofort, dass Marina liebt, was sie tut. Die ganze Gruppe hing an ihren Lippen (und hat sich fleißig Notizen) gemacht. Auch untereinander haben wir uns gut verstanden und ergänzt. Eine sehr besondere Erfahrung. Vielen Dank an Marina Ens!

Für die Zukunft wäre es schön, wenn die Fragen im Theorie-Test eindeutiger gestellt werden. Alle Teilnehmer waren bei der ein oder anderen Frage verunsichert.
Hamburg
4.7 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 23.09.2021
Von: Tanja
Call 07732 987 92 0 ASG Hilfe
Hast Du Fragen?