Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios Ausbildung Online

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.8 / 5.0 (614 Bewertungen)
dauer icon3 Monate
  • Branchenweit anerkanntes Zertifikat
  • Internationales Qualifikationslevel
  • Kostenloser Demo-Zugang
  • Keine versteckten Kosten
oder Kostenlos testen

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal
Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios Ausbildung Online
ZFU Siegel

Fernstudiengang zum Profi für Sales und Service

Gute Trainer sind das A und O jedes Fitnessstudios – doch den ersten Eindruck vermittelt der Mitarbeiter am Empfang! Als Mitarbeiter im Sales- und Servicebereich bist du das Gesicht deines Studios, repräsentierst es nach außen und stehst in direktem Kontakt zu den Kunden. Damit wirst du zur Schlüsselperson, wenn es darum geht, potenzielle Kunden zu Mitgliedern zu machen und sie an dein Studio zu binden.

So überzeugst du potenzielle Kunden

Der Fernkurs Sales- und Servicemanagement vermittelt dir das Wissen, das den professionellen Umgang mit Fitnesskunden ausmacht. Du lernst die wichtigsten Grundlagen im Verkauf, zur Kundenbindung und für guten Kundenservice – immer mit Bezug auf die spezifischen Anforderungen der Fitnessbranche.

Bringe dein Fitnessstudio voran!

Anhand von fünf ausführlichen Lehrbriefen steigst du tief ins Thema ein. Du erfährst, welche Besonderheiten Sales und Service im Fitnessmarkt mit sich bringen, was eine gelungene Kommunikation mit Kunden und Kaufinteressenten ausmacht und wie du den persönlichen Verkauf im Fitnessclub erfolgreich gestaltest. Darüber hinaus erweiterst du dein Können als Sales Manager und Service Manager gezielt.

Für mehr Professionalität im Umgang mit Kunden

Customer-Relationship-Management ist nach dieser Weiterbildung kein Fremdwort mehr für dich. Du beschäftigst dich tiefgehend mit effektiven Serviceleistungen im Fitnessbereich. Doch auch den Umgang mit Kritik und ein professionelles Beschwerdemanagement gehören zu den Ausbildungsinhalten. So bist du optimal auf unterschiedlichste Situationen vorbereitet, die dir im Kundenservice begegnen, und erlangst eine hohe Sicherheit im Umgang mit Kunden und ihren Bedürfnissen.

Du stärkst das Image deines Studios – und dein eigenes!

Sales- und Servicemanagement lohnen sich für dich, wenn du aktiv zum guten Image deines Fitnessstudios beitragen willst. Es wird dir leichter fallen, Kunden langfristig an deinen Club zu binden und sie zu Markenbotschaftern zu machen, die das Studio weiterempfehlen. Nicht zuletzt stärkst du deine eigene Position im Unternehmen, indem du wirksam zur Umsatzsteigerung und zum Verkauf von Mitgliedschaften und weiteren Produkten beiträgst.

Alles online, alles berufsbegleitend, alles in deinem Tempo

Beim Lernen unterstützen wir dich mit Selbstlernaufgaben, die zum Ausprobieren und Durchdenken der Inhalte anregen. Zu allen Aufgaben erhältst du eine Musterlösung, damit du deinen Lernfortschritt eigenständig überprüfen kannst. So kannst du dich flexibel und in deinem ganz persönlichen Lerntempo weiterbilden. Du musst nur noch anfangen!

Deine Ausbildung im Überblick

Lehrgangsziel

Das Ziel der Online-Weiterbildung ist, Mitarbeitenden in Fitnessstudios Grundlagen zum Verkauf, zur Kundenbindung und zu gutem Kundenservice zu vermitteln. Sie werden zu Sales- und Service-Experten mit speziellem Bezug auf marktorientiert arbeitende Fitnessstudios geschult.

Beginn

Jederzeit.

Voraussetzung

Um am Fernlehrgang teilnehmen zu können, musst du folgende Teilnahmevoraussetzungen erfüllen: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, benötigst Zugang zu schnellem Internet und solltest gute Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen. Darüber hinaus ist praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil.

Dauer

Gerechnet mit einem Lernaufwand von 8 bis 10 Stunden pro Woche beträgt die Regeldauer 3 Monate ab Buchungsdatum. Die tatsächliche Dauer kann variieren, je nachdem wie viel Zeit du aufs Lernen investierst. Die Regeldauer darfst du daher bei der ASG ohne Zusatzkosten um weitere 3 Monate überschreiten.

Material

Die Online-Fortbildung ist in 5 Lektionen aufgegliedert. Die zugehörigen Lehrbriefe erhältst du im PDF-Format über den Online-Campus. Dort stehen dir insgesamt über 180 Seiten informatives Material mit übersichtlichen Kapiteln und hilfreichen Lernzielen zur Verfügung.

Online-Campus

Wenn du dich registriert hast, erhältst du sofort Zugriff auf den Online-Campus der Akademie für Sport und Gesundheit. Deinen Fernunterrichtsvertrag sowie die Zahlungsinformationen senden wir dir gleichzeitig per E-Mail zu. Sobald du uns den unterzeichneten Vertrag zurückgesendet und die Kursgebühr entrichtet hast, erfolgt die vollständige Freischaltung: Dann hast du uneingeschränkten Zugriff auf alle Lehrmaterialien und kannst mit deiner Ausbildung loslegen.

Prüfung

Am Ende jeder Lektion erwartet dich ein Multiple-Choice-Test, in dem dein neues Wissen abgeprüft wird. Sobald du den Test bestanden hast, schaltet sich die nächste Lektion frei. Der Multiple-Choice-Test am Ende der 5. Lektion ist deine letzte Prüfung – wenn du ihn erfolgreich absolviert hast, hast du den Fernlehrgang zum Sales- und Servicemanager für Fitnessstudios abgeschlossen.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Zertifikat

Wenn du alle 5 Multiple-Choice-Tests erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du das Zertifikat „Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios“. Das Zertifikat stellen wir dir auf Deutsch und Englisch aus. Es ist, wie alle Zertifikate und Lizenzen der ASG, unbegrenzt gültig und branchenweit anerkannt.

Qualifikationslevel

Die Sales & Servicemanagement für Fitnessstudios Ausbildung wurde vom Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V. dem DQR-Kompetenzniveau 3 zugeordnet.
DQR-Zertifikat Sales & Servicemanagement für Fitnessstudios

Anerkennung

Die Akademie für Sport und Gesundheit (ASG) sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt. Dieser Fernlehrgang erfüllt u. a. die Zulassungsvoraussetzungen für Fernlehrgänge durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).

Mehr Infos zur Anerkennung

Zielgruppe

Der Online-Lehrgang richtet sich an Trainer, Instruktoren und sonstige Mitarbeitende in Fitnessstudios, die Kundenkontakt pflegen oder in der Kundenbetreuung aktiv sind. Sie erhalten im Fernlehrgang eine vertiefende Personal-Qualifizierung durch den Aufbau betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Kenntnisse.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Akkreditierung durch die ZFU: Dein Fernlehrgang ist staatlich zugelassen.
  • Du erwirbst ein branchenweit anerkanntes Zertifikat.
  • Dein Zertifikat ist ein Leben lang gültig und muss nicht erneuert werden.
  • Du erweiterst deine Kompetenzen und bringst dein Fitnessstudio voran.
  • Du lernst, wann und wo du möchtest. Mit maximaler Flexibilität!

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

Mehr erfahren

Lehrbriefe

Dein Fernlehrgang zum Sales- und Servicemanager für Fitnessstudios ist in 5 Lektionen aufgegliedert. Du lernst anhand ausführlicher Lehrbriefe und eingängiger Selbstlernaufgaben mit Musterlösungen. Insgesamt erhältst du 5 Lehrbriefe, die sich den nachfolgenden Inhalten widmen:

 

  1. Sales Management I: Aufgaben des Verkaufs in marktorientierten Fitnessunternehmen
  2. Sales Management II: Kommunikation und Telefonmanagement
  3. Sales Management III: Phasen des persönlichen Verkaufs und Controlling im Verkauf
  4. Service Management I: Service in Fitnessunternehmen und Customer-Relationship-Management
  5. Service Management II: Beschwerdemanagement und Controlling im Service

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für diese Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Das könnte dich auch interessieren

Häufige Fragen

Wie lange dauert die Online-Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios?

Der Online-Fernlehrgang zum Sales & Servicemanager für Fitnessstudios dauert an der ASG ca. drei Monate.

Was kostet die Online-Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios?

Der Preis für den Online-Kurs Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios beträgt 299 € inklusive aller Gebühren.

Ist die Online-Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios für Fitnessstudios bei der ASG anerkannt?

Ja; die Lizenz für den Lehrgang Online-Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios ist unbegrenzt gültig und branchenweit anerkannt.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich zum Sales- & Servicemanager für Fitnessstudios ausbilden zu lassen?

Dank des Online-Fernlehrgangs können Interessierte sich zeit- und ortsunabhängig an der ASG zum Sales & Servicemanager für Fitnessstudios ausbilden lassen, auch berufsbegleitend.

Wo kann ich mit der Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios arbeiten?

Dank des Aufbaus vertrieblicher und betriebswirtschaftlicher Kenntnisse können Instruktoren, Trainer und sonstige Fitnessstudio-Mitarbeiter eine vertiefende Personal-Qualifizierung erhalten.

Was verdient man als Sales- & Servicemanager für Fitnessstudios?

Sales- & Servicemanager für Fitnessstudios können je nach Qualifizierung und Erfahrung bis zu 46.000 Euro brutto jährlich verdienen.

Was sind die Voraussetzungen für die Online-Ausbildung Sales- & Servicemanagement für Fitnessstudios?

Das Mindestalter für den Kurs liegt bei 18 Jahren; darüber hinaus sollten ein schneller Internetzugang sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorhanden sein, und praktische Kundenerfahrungen sind vorteilhaft.

Beliebte Ausbildungen