Facebook Pixel

PRESSEMITTEILUNG

Personal Trainer A-Lizenz, ASG, Akademie für Sport und Gesundheit, Auszeichnung

Exzellenz für Personal Trainer: ASG bietet A-Lizenz

  • Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet ab sofort eine hochklassige Personal Trainer A-Lizenz an.
  • Sie setzt sich aus drei Ausbildungen zusammen, die erfolgreiche Personal Trainer hervorbringen.


Radolfzell, 13.10.2020.

Die Akademie für Sport und Gesundheit ist seit 10 Jahren etablierter Anbieter für Personal Trainer Ausbildungen. Nun erweitert sie ihr Portfolio: Die Personal Trainer A-Lizenz ermöglicht angehenden und praktizierenden Personal Trainern eine noch bessere Platzierung am Markt.

„Neben der fachlichen Kompetenz möchten wir unseren Kunden in Zukunft auch berufliche Hilfestellungen mit auf den Weg geben“, erläutert Geschäftsführer Alexander Sonner. Die A-Lizenz umfasst daher, zusätzlich zur Personal Trainer Ausbildung, ein Business Coaching sowie eine Life Coach Ausbildung.

Das Business Coaching bereitet die Trainer umfassend auf ihre Unternehmensgründung, Finanzplanung, die eigene Vermarktung etc. vor. „So können wir unseren Absolventen bei ihrer Selbstständigkeit unter die Arme greifen“, sagt Sonner, „damit sie ihr fachliches Know-how am Markt auch beweisen und als Trainer Erfolge schreiben können.“
Im Life Coach Seminar lernen die Teilnehmer, ihre Kunden noch stärker persönlich zu betreuen, unter Berücksichtigung der individuellen Motivation und Ziele. In dieser Fortbildung steht die Frage im Mittelpunkt, was einen guten Coach ausmacht und wie er nachhaltig auf seine Coachees einwirken kann.

ASG-Kunden, die die Ausbildungen zum Personal Trainer, zum Life Coach sowie das Business Coaching absolvieren, erhalten ohne weitere Prüfung die Personal Trainer A-Lizenz, die höchste Auszeichnung im Personal Training Bereich. In der Vergangenheit abgeschlossene Personal Trainer Ausbildungen werden angerechnet.

Lizenzen in der Personal Trainer A-Lizenz Ausbildung
Lizenzen in der Personal Trainer A-Lizenz Ausbildung
Akademie für Sport und Gesundheit