München

München

Deine Ausbildungsmöglichkeiten in München

Präsenz

33 Ausbildungen

Fitnesstrainer werden in München

Mehr Erfahren
Fitnesstrainer Zertifikate

Akademie für Sport und Gesundheit: Die Sportakademie in München


Die Akademie für Sport und Gesundheit hat sich in Deutschland zum führenden Anbieter für Ausbildungen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Ernährung entwickelt. An 40 Standorten werden bundesweit branchenanerkannte Ausbildungen durchgeführt. In der bayrischen Stadt München können Trainer und Kursleiter zwischen 37 verschiedenen Ausbildungen wählen.
Die ASG hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Sport- und Gesundheitsbereich qualitativ hochwertige Ausbildungen zu fairen Preisen anzubieten. Exzellente Dozenten aus der Praxis vermitteln neben theoretischen vor allem praxisnahe Kenntnisse.
München bietet mit mehr als 100 Vereinen und über 200 Fitnesseinrichtungen ein beeindruckendes Sport- und Bewegungsangebot. Qualifizierten Fitnessausbildern stehen somit diverse Jobangebote zur Auswahl.
Wir schätzen uns glücklich, mit hervorragenden Fitnessstudios in München Kooperationspartnerschaften eingegangen zu sein, um das breite Leistungsangebot der Präsenzausbildungen an zukünftige Trainer und Kursleiter weiterzugeben.

 

 

Über München


In der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern, am Fuße der Alpen, leben knapp 1,5 Millionen Einwohner. Die Isar durchfließt das Stadtgebiet auf einer Länge von 13,7 km und wird ganzjährig für das Flusssurfen genutzt.
München wird zu den Weltstädten gezählt und gilt als ein Zentrum der Kultur, Politik, Wissenschaften und Medien. In der Städteplatzierung des Beratungsunternehmens Mercer belegte München im Jahr 2018 unter 231 Großstädten weltweit den dritten Platz hinsichtlich der Lebensqualität.
Der wohl bekannteste Sportverein Münchens ist der deutsche Rekordmeister im Herrenfußball, der FC Bayern München, der seit 1965 ununterbrochen in der Fußball-Bundesliga spielt. Doch auch Eishockey, American Football, Volleyball, Handball und Basketball stehen regemäßig in internationalen Wettbewerben.
Die größte Sportveranstaltung in München waren die Olympischen Spiele 1972.