Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Kinderyoga Trainer Ausbildung Live Online

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.9 / 5.0 (119 Bewertungen) gebucht icon 678 mal gebucht dauer icon4 Tage
Termine ab. Sa 01. Juni Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Keine versteckten Kosten

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal

Werde Fachtrainer für Kinderyoga

Du liebst Kinder, begeisterst dich für Yoga? Dann bietet dir die Akademie für Sport und Gesundheit eine attraktive Gelegenheit, dein Hobby am heimischen Rechner zum Beruf zu machen. Mit unserer Online-Ausbildung zum Kinderyoga Trainer bzw. Kinderyogalehrer erarbeitest du dir fundiertes und sinnvolles Fachwissen, von dem du noch weit in der Zukunft profitierst. Als Trainer für Kinderyoga spezialisierst du deine Yoga-Kurse sodass auch Kinder Freude daran haben und stellst so ihre innere Ausgeglichenheit und Ruhe sicher.

Theoretisch und praktisch im Live-Seminar lernen

Deine Dozenten verfügen über hohe Fachkompetenzen und gestalten deine Ausbildung per Livestream am Bildschirm. Im Seminar Kinderyoga bringen sie dir alle theoretischen Grundlagen sowie umfangreiche praktische Yoga-Übungen bei. Wenn du bereits praktizierender Yogalehrer, Yoga Trainer, Pädagoge, Erzieher, Fitnesstrainer, Sportlehrer, Übungsleiter oder Ergo-, Physio- oder Sporttherapeut bist, stellt dieser Online-Kurs eine ideale Bereicherung für dich dar. Du lernst im Handumdrehen, wie du mit deinem Fachwissen eine perfekte Kinderyogastunde konzipierst.

Lerne online und gestalte Yogastunden für Kids

Dein Online-Kurs ist in verschiedene Lektionen gestaffelt, die sich in Theorie und Praxis didaktisch sinnvoll ergänzen. Mit dem erlernten Wissen und den verschiedenen Entspannungstechniken bist du in der Lage, Kindern zu einer verbesserten Motorik zu verhelfen sowie ihre Körperwahrnehmung und das Gefühl für den eigenen Körper zu optimieren. Mit deiner Qualifikation zum Kinderyoga Trainer kannst du dann Yogaunterricht für Kids verschiedenster Altersgruppen anbieten und sie kompetent und methodisch anleiten.

Schulungsmaterial inklusive - profitiere von Gesamtpaket

Zur Verinnerlichung sämtlicher Lektionen wird dir zu Beginn des Online-Kurses umfangreiches Lehrmaterial bereitgestellt, welches dich durch deine viertägige Ausbildung begleitet. Auf diese Unterlagen kannst du auch während deiner späteren Yogapraxis zurückgreifen. Somit wird es zum treuen Begleiter deiner zukünftigen Tätigkeit als Trainer oder Kinderyogalehrer.

Du lernst simultan auf deiner Yoga-Matte

Unsere spezialisierten Dozenten instruieren dich kompetent via Livestream, wie du beispielsweise Asanas und Mantras korrekt ausführst und anleitest. Dabei führst du die Übungen simultan auf deiner Yogamatte zu Hause aus und sammelst praktische Erfahrung. Du bekommst ein Gefühl für den optimalen Bewegungs-Flow und adaptierst die Yoga-Übungen bedarfsgerecht an die jeweiligen Altersstufen und körperlichen Fähigkeiten von Kindern.

Nutze die Zeit und Gelegenheit für diesen Online-Kurs

Unser Online-Kurs bietet dir eine ideale Gelegenheit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Während des Live-Seminars bist du stets in besten Händen und findest in deinen praxiserfahrenen Kursleiter bei etwaigen Fragen und Unklarheiten jederzeit direkte und fachkundige Ansprechpartner. Mit dem Kinderyogakurs erschließt du dir eine neue Zielgruppe die mit Spaß und Freude bei der Sache ist. Als Kinderyogalehrer oder Kinderyogalehrerin wirst du unsere Kleinsten verzaubern und ihre Eltern begeistern.

Mit der Kinderyoga Trainer Lizenz in die Zukunft

Für die Prüfung absolvierst du eine praktische Live-Lehrprobe, die direkt via Bildschirm stattfindet. Nach Bestehen der Prüfung bist du stolzer Besitzer einer welt- und branchenweit anerkannten Lizenz zum Kinderyoga Trainer. Von nun an kannst du als Trainer deine Karriere gestalten und Einzel- oder Gruppentrainings im Kinderyoga anbieten. Nutze deine Zeit jetzt sinnvoll!

Theorie

  • Hatha Yoga Grundlagen
  • Kinderyoga Grundlagen
  • Wirkung Kinderyoga
  • Bausteine des Yoga
  • Yogapositionen (Asanas)
  • Meditationstechniken
  • Methodik und Didaktik
  • Kontraindikationen
  • Kursleiterverhalten
  • Tipps für den Umgang mit Eltern

Praxis

  • Asanas für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Der Sonnengruß
  • Übungen zum Aufwärmen, Ankommen & Auspowern
  • Yoga-, Aufmerksamkeits-, Bewegungsspiele
  • Kindgerechte Entspannungsübungen
  • Meditation mit Kindern
  • Altersgerechte Phantasiereisen, Geschichten & Lieder
  • Yogaatmung mit Kindern
  • Partnerübungen & Gruppenübungen
  • Yogakurse für Kinder konzipieren

Voraussetzung

Voraussetzung

Als Grundvoraussetzung für deine Kursteilnahme gilt ein Mindestalter von 16 Jahren. Zudem solltest der deutschen Sprache mächtig sein. Des Weiteren benötigst du eine stabile Breitband-Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon. Als Browser ist Google Chrome Voraussetzung. Ebenfalls solltest du bereits praktische Erfahrungen im Yoga vorweisen können sowie über eine gesunde körperliche und geistige Konstitution verfügen.

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

4 Tage (51 Unterrichtseinheiten) jeweils 9.00 - 16.30 Uhr (6 h Ausbildung, 1 h Mittagspause, 2x15 min Pause)

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Für die Online Kurse werden die Unterrichtsmaterialien lediglich in digitaler Form als PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Die PDF-Datei erhältst du eine Woche vor Ausbildungsbeginn per E-Mail. Es erfolgt kein postalischer Versand von Unterrichtsmaterialen.
Optional kannst du ein ausgedrucktes Skript gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 15,00 € erwerben. Wende dich hierzu bitte an unser Customer Happiness Team. Bitte beachte, dass es sich beim ausgedruckten Skript um die Version für Präsenzausbildungen handelt. In einigen wenigen Punkten weichen die Inhalte daher von denen der Live-Online Ausbildung ab.

Prüfung

Prüfung

Zum Abschluss deiner Ausbildung stellst du deine Fähigkeiten anhand einer praktischen Lehrprobe unter Beweis. Diese Prüfung absolvierst du live über deine Webcam.
Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Lizenz

Als Qualifikationsnachweis erhältst du eine deutsch- und englischsprachige Kinderyoga Trainer Lizenz, die branchenübergreifend und für unbegrenzte Zeit gültig ist.

Anerkennung

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • branchenweit gültige Lizenz (national sowie international)
  • Schulungsunterlagen sind im Preis enthalten
  • keine Prüfungsgebühren oder versteckte Kosten
  • erfahrene und fachkundige Dozenten
  • solide und praxisorientierte Ausbildung

Wie lange dauert die Kinderyoga Trainer Online-Ausbildung?

An der ASG dauert der Online-Lehrgang zum Kinderyoga Trainer insgesamt vier Tage und umfasst 32 Unterrichtseinheiten.

Was kostet die Online-Ausbildung zum Kinderyoga Trainer?

Die Gesamtkosten der Online-Schulung zum Kinderyoga Trainer liegen bei der ASG inklusive aller Gebühren bei 499.00 €.

Ist die Ausbildung zum Kinderyoga Trainer bei der ASG anerkannt?

Ja, nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung der Online-Schulung zum Kinderyoga Trainer erhalten Teilnehmer von der ASG eine branchenweit anerkannte Lizenz in englischer und deutscher Sprache.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich online zum Kinderyoga Trainer ausbilden zu lassen?

Der Online-Lehrgang zum Kinderyoga-Trainer der ASG findet berufsbegleitend an zwei Wochenenden jeweils an zwei Samstagen und zwei Sonntagen statt und ist ortsunabhängig durchführbar.

Wo kann ich mit der Online-Ausbildung zum Kinderyoga Trainer arbeiten?

Kinderyoga Trainer können in Sportvereinen, Kitas, Schulen, Kindergärten sowie in Wellness- und Gesundheitseinrichtungen tätig sein.

Was verdient man als Kinderyoga Trainer?

In Vollzeit sind als Kinderyoga Trainer monatliche Bruttogehälter in Höhe von ca. 2.500 Euro realistisch, bei selbstständiger Tätigkeit auch mehr.

Was sind die Voraussetzungen für die Online-Ausbildung zum Kinderyoga Trainer?

Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein und sollten gute Deutschkenntnisse besitzen; außerdem sollten eine gute Internetverbindung, ein Mikrofon, eine Webcam sowie Chrome als Browser zwingend vorhanden sein; daneben sind praktische Yogaerfahrungen von Vorteil sowie ein guter geistiger und körperlicher Zustand.

 

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.9 / 5.0 (119 Bewertungen) gebucht icon 678 mal gebucht
Stefanie
Eine Frau hält eine Urkunde vor einer Buddha-Wand.
Martina

Meine Ausbilderin Vanessa war ein Yogi durch und durch, was mir das Lernen der Bewegungen sehr erleichtert hat, da sie sie super erklären konnte. Die Teilnehmerinnen konnten sich hier super austauschen und auch Anfängern wertvolle Tipps mitgeben. Diese Ausbildung kann man nutzen, um zu sehen, ob das Thema Yoga zu Deinem Style und Deinem Vorhaben passt. Yoga komplett zu coachen verlangt noch mehr Zeit und Lernen der Lebensphilosophie. Jedoch eine tolle Möglichkeit, die über zwei Wochenenden geboten wird.

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Josephine

Ich bin selbstständig und suche deshalb für meine Kunden sowie meine eigene Entwicklung immer neue Anreize und Möglichkeiten, zu wachsen. Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet für mich hierzu die beste Plattform. Mit einem riesigen Angebot an Ausbildungen sowie einem unkomplizierten Aufbau der Ausbildungen, die super vermittelt werden, fühle ich mich hier an der richtigen Stelle.

Termine

ab Sa, 01. Juni 2024
ab Sa, 07. September 2024
ab Sa, 09. November 2024

ab Sa, 1. Juni 2024
asg icon asg icon asg icon
01.06.24 Samstag 09:00 - 16:30 Uhr
02.06.24 Sonntag 09:00 - 16:30 Uhr
08.06.24 Samstag 09:00 - 16:30 Uhr
09.06.24 Sonntag 09:00 - 16:30 Uhr
Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Kinderyoga Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Kinderyoga-Trainer-iPad-Hülle.