Alexander Sonner im Podcast: „Jetzt ist die beste Zeit für Fortbildung!“

Alexander Sonner, Geschäftsführer ASG, Akademie für Sport und Gesundheit, Podcast
ASG-Geschäftsführer Alexander Sonner im Health Rise-Podcast. © Health Rise

Radolfzell, 16.12.2020.

ASG-Geschäftsführer Alexander Sonner spricht im aktuellen Health Rise-Podcast #bleibtgesund über Weiterbildungen inmitten der Corona-Pandemie und warum sie sich gerade jetzt lohnen.

Obwohl der Fitness- und Gesundheitssektor massiv unter der Krise leidet, berichtet Sonner von einem anhaltend hohen Kundeninteresse bei der Akademie für Sport und Gesundheit. Sein Team habe auf Covid-19 reagiert, indem es mehrere Präsenzausbildungen in Live-Online-Angebote und Fernlehrgänge übersetzt habe.
Doch auch die Nachfrage nach Präsenzausbildungen hält an. Maskenpflicht, Hygienekonzepte und minimierte Gruppengrößen ermöglichen, dass zumindest ein Großteil der Ausbildungen stattfinden kann, wo die gesetzlichen Auflagen es zulassen.

Zusammen mit Moderatorin Lara Mariano erörtert Sonner abschließend, warum Corona sogar eine Chance sein kann: Man könne die gewonnene Freizeit aktuell nutzen, um sich selbst zu verbessern und zu wachsen. „Diejenigen, die besser qualifiziert sind, werden immer schneller einen Job finden als die anderen. Also wenn es eine sinnvolle Zeit für Fortbildungen gibt, dann jetzt!“, resümiert der Geschäftsführer.

Den vollständigen Podcast kannst du bei Health Rise anhören - oder im nachstehenden Player.