Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Kettlebell Trainer Ausbildung in Augsburg

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.8 / 5.0 (47 Bewertungen) gebucht icon 169 mal gebucht dauer icon2 Tage
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Branchenweit anerkanntes Zertifikat
  • Professionelle Dozenten

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal

Optimale Ergänzung für Fitnesstrainer & Therapeuten

Mit dem Kettlebell lässt sich auf wenig Raum ein optimales Ganzkörpertraining aufbauen, um die Muskelgruppen zu stärken, Kraftausdauer und Schnellkraft zu erhöhen. In der Kettlebell Trainer Ausbildung in Augsburg kannst du dich von den klassischen Trainingsmethoden abheben und deinem Kunden ein Training bieten, mit dem sich in kurzer Zeit der Trainingserfolg einstellt. Diese Ausbildung eignet sich auch als optimale Ergänzung für ausgebildete Fitnesstrainer und Therapeuten, die ihr Angebot um das Kettlebell Training erweitern möchten.

Lerne, wie du ein ganzheitliches Training aufbaust

Das Kettlebell Training verbessert mit nur einem Trainingsgerät durch funktionelle Bewegungsabläufe Kraft und Ausdauer. In deiner Ausbildung zum Kettlebell Trainer werden dir von unseren erfahren Dozenten die verschiedenen Übungsabläufe und Variationsmöglichkeiten vermittelt. Nach deiner Ausbildung an der Akademie für Sport und Gesundheit bist du in der Lage, den Kettlebell in deinen Trainingsablauf zu integrieren und deinen Kunden als Personal Trainer oder Fitnesstrainer in einem Studio, einen effektiven Trainingsplan zu erstellen.

In nur zwei Tagen zur Kettlebell Trainer Lizenz

Die Ausbildung zum Kettlebell Trainer findet in Augsburg in Präsenz an nur einem Wochenende statt, an dem du alle Grundtechniken für das Kettlebell Training kennenlernst. Dabei werden theoretische Inhalte zur Trainingslehre und Anatomie mit praktischen Einheiten kombiniert. Dadurch erkennst du falsche Bewegungsabläufe und kannst sie später bei deinen eigenen Kunden korrigieren.

Dozenten aus der Praxis

Deine Dozenten stehen dir für Fragen im Präsenzunterricht zur Verfügung und teilen auch ihre Tipps für die Fitnesstrainertätigkeit mit dir.  Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittenen kannst du nach deiner Ausbildung ein spannendes Training mit Spaß an der Bewegung bieten.

Keine versteckten Kosten

Im Preis für die Kettlebell Ausbildung sind die Kosten für die Prüfungsgebühr, Ausstellung der Lizenz und den Lernunterlagen bereits enthalten. Da du deine Ausbildung direkt in der Nähe deines Heimatorts in Präsenz absolvieren kannst, fallen auch kaum Kosten für die Anfahrt an.

Starte jetzt durch mit deiner Ausbildung zum Kettlebell Trainer

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Kettlebell Trainer Ausbildung erhältst du von der Akademie für Sport und Gesundheit die begehrte Kettlebell Trainer Lizenz in deutscher und englischer Sprache ausgestellt. Mit dieser weltweit anerkannten Zertifizierung steht einem Karriereaufschwung nichts mehr im Weg.

Theorie

  • Geschichte, Materialkunde & Handling
  • Kettlebell Basics
  • Funktionelle Bewegungsmuster
  • Sicherheitsaspekte im Kettlebell Training
  • Einflussfaktoren und Kontraindikationen im Kettlebell Training
  • Trainingswissenschaftliche Grundlagen
  • Vermittlung didaktischer und methodischer Aspekte
  • Trainingsplanung und -steuerung

Praxis

  • Kettlebell spezifisches Warm Up
  • Übungskunde | Der Swing
  • Übungskunde | Der Clean
  • Übungskunde | Der Press
  • Übungskunde | Loaded Carries
  • Übungskunde | Der Squat
  • Übungskunde | Row
  • Übungskunde | Der Turkish Get Up

Zielgruppe

Zielgruppe

Dieser Kettlebell Trainer Kurs richtet sich an alle, die eine umfassende Ausbildung im Kettlebelltraining erlangen möchten. Das funktionelle Ganzkörpertraining mit der Kugelhantel ist vielseitig und mit wenig Aufwand umsetzbar. Fitnesstrainer, Therapeuten oder Personen, die bereits eine Ausbildung im funktionellen Training oder Gruppentraining absolviert haben, können sich mit der Qualifikation von der breiten Masse im Gesundheitsbereich oder Fitness- und Leistungssport abheben. Aber auch ambitionierte Hobbysportler profitieren von der Ausbildung zum Kettlebell Trainer.

Voraussetzung

Voraussetzung

Eine Fitnesstrainer B-Lizenz, die Ausbildung zum Personal Trainer oder Functional Trainer werden empfohlen, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

Die Präsenzausbildung umfasst 2 Tage (19 Unterrichtseinheiten).

Die genauen Uhrzeiten des Lehrgangs findest du in der Detailansicht des jeweiligen Ausbildungstermins.

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Im Preis inkludiert ist ein ausführliches 100-seitiges Skript, in dem alle Ausbildungsinhalte aufgeführt sind. Du erhältst es am ersten Ausbildungstag von deinem Dozenten.

Prüfung

Prüfung

Für die Lizenzierung zum Kettlebell Trainer ist keine Abschlussprüfung vorgesehen.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Zertifikat

Nach der Teilnahme an den 2 Präsenztagen erhältst du im Anschluss das anerkannte Kettlebell Trainer Zertifikat der ASG. Es wird dir auf Deutsch und Englisch ausgestellt.

Anerkennung

Anerkennung

Die Akademie für Sport und Gesundheit ist ein renommiertes Ausbildungsinstitut. Ihre Zertifizierungen und Lizenzen sind bei mehreren Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Qualifikationslevel

Qualifikationslevel

Die Kettlebell Trainer Ausbildung entspricht dem Qualifikationsniveau 2.

Mehr Infos zu den Qualifikationsstufen

Förderung

Förderung

Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel.

Mehr Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Von der Ausbildung zum Kettlebell Trainer kannst du in allen Bereichen des Fitness- und Gesundheitssports – ob als Therapeut, Fitnesstrainer oder Hobbysportler – profitieren. Die Kugelhantel wird heutzutage als vielseitiges Trainingsgerät eingesetzt: in der Rehabilitation, dem Leistungssport oder dem Freizeitsport und sogar beim Militär. Dementsprechend kannst du deine Trainingsplanung mit der Kugelhantel ergänzen oder dich komplett auf das Kettlebelltraining als effektives Ganzkörpertraining fokussieren, um Flexibilität, Muskelkraft sowie Körpergefühl zu verbessern.

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • branchenweit anerkannte Zertifizierung
  • transparente Kosten
  • ausgewogener Mix aus theoretischen und praktischen Inhalten
  • Lernen von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten
  • kompaktes Seminar mit hohem Lernerfolg

Wie lange dauert die Ausbildung zum Kettleball Trainer in Augsburg?

Die Ausbildung zum Kettleball Trainer in Augsburg dauert bei der ASG zwei Tage und umfasst 19 Unterrichtseinheiten.

Was kostet die Ausbildung zum Kettleball Trainer in Augsburg?

Zurzeit liegen die Kosten für die Schulung zum Kettleball Trainer in Augsburg bei der ASG bei insgesamt 259.00 €.

Ist die Ausbildung zum Kettleball Trainer bei der ASG in Augsburg anerkannt?

Ja, nach erfolgreichem Abschluss erhalten Absolventen des Kurses Kettleball Trainer der ASG in Augsburg eine branchenweit anerkannte Lizenz.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich in Augsburg zum Kettleball Trainer ausbilden zu lassen?

An sieben Standorten in Deutschland, darunter in Augsburg, bietet die ASG derzeit die Ausbildung zum Kettleball Trainer in Präsenz an.

Wo kann ich in Augsburg mit der Ausbildung zum Kettleball Trainer arbeiten?

Nach der Ausbildung als Kettleball Trainer in Augsburg kann man im Leistungssport, in der Rehabilitation und Fitnessstudios arbeiten – entweder angestellt oder selbstständig.

Was verdient man als Kettleball Trainer in Augsburg?

Nach Abschluss der Ausbildung zum Kettleball Trainer in Augsburg orientiert sich das Einkommen am Gehalt von Fitnesstrainern und liegt bei jährlich durchschnittlich ca. 30.000 Euro brutto, kann aber bei Selbstständigen unter Umständen auch höher liegen.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Kettleball Trainer in Augsburg?

Für die Schulung zum Kettleball Trainer in Augsburg werden entweder die Ausbildung zum Personal, Functional oder Fitness-Trainer B-Lizenz empfohlen, sind aber nicht obligatorisch.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.8 / 5.0 (47 Bewertungen) gebucht icon 169 mal gebucht
Thorsten

Ich war rundum zufrieden. Sehr gerne wieder!

Marina

Zeitlich waren die vier Wochen etwas sportlich für den Inhalt, aber die Dozenten haben einem ein wirklich gutes Gefühl vermittelt und echt gut vorbereitet; auch generell sind beide wirklich sehr sympathisch.
Inhaltlich bin ich froh, dass ich mir das Wissen aneignen konnte, da das kognitive Verständnis von Training die Praxis, meiner Meinung nach, ganzheitlicher macht.
Die Mischung aus Theorie-/& Praxiseinheiten hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Manu

Ob online oder vor Ort: Meine Ausbildungen bei der Akademie für Sport und Gesundheit haben mir das Wissen sehr gut aufbereitet und praxisnah vermittelt. Vor Ort (in Berlin) hatte ich jedes Mal tolle Dozent*innen, die die Ausbildungen engagiert und mit Freude und Humor gestaltet haben.

Elena

Die Ausbildung war genau das, was ich mir erhofft habe. Es war viel Input, aber kein langweiliger Frontalunterricht sondern viel Praxis mit der Möglichkeit, Inhalte selbst zu erarbeiten. Super Dozenten, die sich die Zeit genommen haben, alle Fragen zu beantworten. Vielen Dank, ich komme definitiv wieder.

Ana

[...] Die Lehrgänge waren auf jeden Fall sehr lehrreich und viel mit Theorie und Praxis verbunden. Ich kann auf jeden Fall die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen, super Dozenten und sehr viel Auswahl an Lizenzen.

Alexandra

Was kann ich sagen? Ich bin froh, diese Akademie entdeckt zu haben! Dank der ASG habe ich mir meinen Traum erfüllt, ein guter Trainer zu werden ... denn das war mein Ziel: meinen Kunden Qualität zu bieten!

Ramona

Durch die hohe Fachkompetenz der Dozenten sowie die praxisnahe Unterrichtsgestaltung waren die Ausbildungen sehr lehrreich und haben sehr viel Spaß gemacht. Jederzeit wieder!

Jenny

Die Ausbildung für die Fitnesstrainer B- Lizenz hat mir richtig viel Spaß gemacht. Wir hatten einen vierwöchigen Praxislehrgang in Bielefeld. Unsere Dozenten waren richtig toll und ich habe viel über Trainingslehre gelernt, was ich vorher nicht wusste. Kann es jedem nur weiterempfehlen und werde weitere Ausbildungen bei der ASG machen.

Alicia

Die Ausbildungen waren meiner Meinung nach sehr strukturiert aufgebaut. Aufgrund meines Sportstudiums hatte ich schon einige Vorerfahrungen, welche jedoch durch persönliche Erfahrungen der Dozenten erweitert wurden. Auch auf Fragen und Anmerkungen wurde immer eingegangen. Durch die Bereitstellung von geeigneten Materialien und das Angebot verschiedener Standorte bin ich nicht abgeneigt, weitere Ausbildung an der Akademie zu machen.

Melanie

Es waren zwei sehr lehrreiche, spannende, aber auch anstrengende Wochenenden. Der Mix aus Praxis und Theorie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es danach kaum erwarten, mein neues Wissen anzuwenden.

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Rebecca

Ich habe meine erste Ausbildung bei der ASG gemacht und bin nach wie vor total begeistert! Theorie und Praxis waren super aufeinander abgestimmt und der Dozent ist, trotz unterschiedlicher Kenntnisse, sehr gut auf jeden einzelnen eingegangen. Die Ausbildung hat viel Spaß gemacht! Mein Kurs hat an Struktur und Abwechslung gewonnen, was sich auch im positiven Feedback meiner Teilnehmer widergespiegelt hat. Insgesamt eine sehr gelungene und empfehlenswerte Weiterbildung!

Josephine

Ich bin selbstständig und suche deshalb für meine Kunden sowie meine eigene Entwicklung immer neue Anreize und Möglichkeiten, zu wachsen. Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet für mich hierzu die beste Plattform. Mit einem riesigen Angebot an Ausbildungen sowie einem unkomplizierten Aufbau der Ausbildungen, die super vermittelt werden, fühle ich mich hier an der richtigen Stelle.

Femke

Es waren zwei sehr lehrreiche, spannende, aber auch anstrengende Wochenenden. Der Mix aus Praxis und Theorie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es danach kaum erwarten, mein neues Wissen anzuwenden.

Daniel

Ich hatte während meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer A-Lizenz und Functional Trainer mehrere Dozenten und alle haben mit ihrem praxisnahen Wissen nicht nur die geforderten, sondern weit darüberhinausgehende Ausbildungsinhalte auf sehr interessante Weise vermitteln können. Zudem hat sich in meinen 4 Ausbildungen immer ein echter Teamspirit zwischen den Teilnehmern entwickelt, was zwischenmenschlich besonders angenehm war und hervorzuheben ist. Die Ausbildung bei der ASG würde ich jedem, der sich im Fitnessbereich Wissen aneignen will, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Safiye

Die Akademie habe ich als sehr professionell erlebt. Was mir besonders daran gefällt ist, dass man sehr viel lernen muss. In der Prüfung muss man aber „nur“ 50% der Fragen richtig beantworten. Das hat natürlich zur Folge, dass man den Stoff auch wirklich verinnerlicht haben muss. Ich wollte nicht nur den Schein erwerben, sondern eben das Wissen dazu. Diese Vorgehensweise hat mich überzeugt. Wegen der Corona Situation musste ich meine Weiterbildung zur B-Lizenz auf eine Online Schulung umstellen lassen. Das hat sehr gut funktioniert [...]. Alle Dozenten waren Profis und konnten uns viel aus ihrem eigenen Business und Werdegang erzählen. Darunter fanden sich wertvolle Tipps. Bald startet meine Weiterbildung zum „Medizinischen Fitnesstrainer“ - ich bin gespannt!

Laura

Die Ausbildung war super und hat richtig Spaß gemacht. Coole Gruppe, sehr kompetente Dozenten und absolut praxisnah. Ich freue mich schon auf meine nächste Ausbildung bei der ASG!

Termine

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
TÜV Süd
TÜV Süd