Kundenbewertungen

Resilienztrainer Ausbildung Online

Bewertungen von Teilnehmern

Lehrinhalte

4.5 / 5.0

Praxisrelevanz

4.4 / 5.0

Ausbildungszeit

4.2 / 5.0

Kundensupport

4.6 / 5.0

Dozenten

4.8 / 5.0
SEHR GUT
4.50 / 5.0
Basierend auf 90 verifizierten Bewertungen
96% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(80)
3-4 Sterne
(8)
2-3 Sterne
(1)
1-2 Sterne
(1)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

Resilienztrainer
Das ist meine 3 Online Ausbildung bei ASG. Wie immer alles sehr gut. Für mich wäre bei dieser Ausbildung einen längeren Zeit zwischen dem 1 und 2 Wochenende besser gewesen. Es ist sehr viel Input was ich besser verarbeiten kann, wenn ich mehr Zeit dazwischen habe. Die Ausbilderin Josephine ist souverän und professionell und hat ein breit aufgestelltes Fachwissen zum Thema. Sie ist sehr strukturiert und kann die viele Theorie lebhaft lehren. Nur einzig der letzte Teil der Ausbildung "Präventive Resilienz" fand ich an einer unpassende Stelle. Beide Wochenende waren wir im Erwachsenen Coaching Modus unterwegs, dann ging es plötzlich um Kleinkinder. Das passte für mich nicht. Das Thema würde ich früher einstreuen und am Ende der Ausbildung nochmal konkretisieren. Weiterhin hat mir der Weg zum Coach gefehlt. Wie komme ich ins tuen als Coach, wenn ich noch keine Erfahrung habe.
Live Online
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.04.2024
Von: Angela
Resilienztrainer Ausbildung
Eine Gehaltvolle und gute Ausbildung bzw. Schulung. Deutlich anspruchsvoller als ich gedacht habe. Die Komplexität und zum Teil auch mehr als erwartete Auseinandersetzung mit dem Thema hat mich angenehm überrascht. Das führte natürlich auch dazu, dass ich die Prüfung bzw. den Abschlusstest auch mit ein wenig Aufregung entgegen gefiebert habe, aber auch dass ich im Umkehrschluss dementsprechend ordentlich gelernt habe. Frau Flentje hat diesen umfassenden Lerninhalt jedoch sehr gut, lebhaft und anschaulich vermittelt. Trotz online kam keine Länge oder sonstige Ermüdungserscheinungen auf. Der Support und die trchnischen Voraussetzugen waren hervorragend. Ich bin voll des Lobes. Es wird vermutlich nicht die letzte Ausildung bei der ASG sein.
Live Online
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.04.2024
Von: Dietrich
Vielen Dank für diese lehrreiche Ausbildung !
Live Online
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.04.2024
Von: Luciana
Kompaktes und inhaltlich gut strukturieren Seminar
Live Online
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.04.2024
Von: Frank
Eher Coaching als Training
Die Inhalte sind reichhaltig, aber sehr auf das Thema Coaching fokussiert. Die Erwartung eines Trainingskonzepts und dessen Übung wird damit nicht erfüllt. Dazu stellt sich die Frage, ob ein Multiple Choice-Test die Kompetenzen eines Resilienztrainers abbilden kann. Im Sinne der Vertiefung des Wissens wäre auch zu überlegen, ob der Test tatsächlich am Ende des letzten Trainingstages stattfinden sollte oder dies beim Online-Format auch später umsetzbar wäre.
Live Online
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.04.2024
Von: Angelika
Resilienztrainer - Ausbildung
Der Kurs hat inhaltlich meine Erwartungen übertroffen, ganz besonders aufgrund der sehr gut ausgebildeten Trainerin, die sich Zeit für jeden genommen hat und auf alle Fragen eingegangen ist. Sie hat das große Skript lebendig vorgetragen und dadurch sind die beiden Wochenenden durch ihre große Kompetenz vergangen wie im Flug. Inhaltlich hätte ich das Thema nicht so groß gesehen und war überrascht und völlig erstaunt wie interessant es ist, sich am Rande mit der Psychologie zu beschäftigen. Leider wird aber in diesem Kurs eine Prüfung am Ende gemacht, das ergibt für mich kein Sinn, weil es kein anerkannter Beruf ist. Ein Seminarteilnahmezertifikat hätte meiner Meinung nach gereicht um dafür mehr Zeit aufzuwenden um nochmal die 7 Säulen der Resilienz in Zusammenhang zu einem Coaching Beispiel zu bringen. Eine solche Abschlussübung in der Gruppe hätte ich sehr viel sinnvoller gesehen. Die letzte Übung war etwas zu schwammig. Ich werde sicher bei dieser Dozentin nochmal einen Kurs buchen. SEHR EMPFEHLENSWERT! Und am Ende war die Prüfung machbar und ich bin stolz! ;-)
Live Online
4.4 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 21.04.2024
Von: Michaela
Super
Live Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 05.04.2024
Von: Karolina
Sehr viel Input in relativ wenig Zeit
Die Ausbildung beinhaltet sehr viel Wissenswertes. Es ist für diese 2 Wochenenden echt viel Input, vor allem wenn man noch nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Man bekommt ein relativ gutes Grundverständnis, muss aber noch ein bisschen weiter lernen anschließend. Das Thema ist einfach riesig. Aber durch die Gruppenarbeiten wird es immer etwas aufgelockert und man lernt praktisch dazu. Das war sehr gut. Allerdings war mir vorher nicht bewußt , dass es in dieser Ausbildung gar nicht um Sport geht. Einzig die Entspannungstechniken wurden angesprochen, die teilweise aus dem Sport kommen. Dies sollte doch explizit auch in der Beschreibung des Kurses erwähnt werden.
Live Online
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 26.03.2024
Von: Jana
Resilienztrainer
In vier Tagen, 400 Folien durchzubringen ist eine sportliche Angelegenheit. Dennoch hat es Nico geschafft, alles interessant und verständlich rüber zu bringen. Auf Nachfragen konnte er einfach und verständlich antworten.
Live Online
4.8 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.03.2024
Von: Florian
Resilienztrainer Ausbildung Live Online
Live Online
4.2 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 25.03.2024
Von: Uwe
Resilienz Trainer
Live Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 24.03.2024
Von: Ouafaa
Resilienztrainer Live Online
Live Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 24.03.2024
Von: swetlana
Ausbildung Resilienz Trainer
Kann ich weiterempfehlen
Live Online
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 18.03.2024
Von: Andreas
Resilienztrainer-Ausbidlung
Ich bin absolut zufrieden mit der Ausbildung. Trotz Erfahrung auch im Bereich Systemischer Beratung und NLP habe ich gute und neue Tools für die Praxis erhalten. Danke an Celine!
Live Online
4.6 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.03.2024
Von: Michaela Schrage
Resilienz-Trainer:in
Live Online
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.03.2024
Von: Stefanie