Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Kinderyoga Trainer Ausbildung in Mannheim & Heidelberg

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.9 / 5.0 (176 Bewertungen) gebucht icon 1277 mal gebucht dauer icon4 Tage
Termine ab. Sa 13. April Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Hoher Praxisbezug

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal

Werde zum Kinder Yoga Trainer in Mannheim

Mit der Kinder Yoga Trainer Ausbildung legst du den Grundstein, um Kurse für Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren abzuhalten. Als ausgebildeter Kinderyoga Übungsleiter kannst du deine Kurse im Kindergarten, in der Grundschule oder in deinem eigenen Yoga Studio anbieten und selbstständig als Trainer tätig sein.

Fördere die Gesundheit von Kindern

Yoga wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Motorik aus, verbessert die Körperwahrnehmung und steigert die Konzentrationsfähigkeit. Dies hat einen direkten Effekt auf die Lernfähigkeit und unterstützt damit sowohl die physische als auch die mentale Gesundheit. Als Kinderyogalehrer trägst du deshalb maßgeblich dazu bei, das Wohlbefinden der Jüngsten zu steigern.

Optimal als Weiterbildung für Fitnesstrainer

Diese Ausbildung richtet sich an Personen die bereits Erfahrung im Sportbereich als Kurs- oder Übungsleiter haben, als Pädagogen oder Erzieher arbeiten aber auch für Fitnesstrainer, Ergotherapeuten und Sporttherapeuten. Voraussetzung, um den Kurs erfolgreich zu meistern, sind Grundkenntnisse der Yoga-Asanas sowie Kenntnisse in der Pädagogik und Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Am Wochenende zum Kinderyoga Trainer

An der Akademie für Sport und Gesundheit machst du deine Weiterbildung zum Kinderyoga Trainer bequem am Wochenende. Unsere Dozenten vermitteln dir in 32 Übungseinheiten alle Kompetenzen, die es für den Übungsleiter braucht. Damit du lange Fahrzeiten vermeidest, wählst du deine Ausbildungsmodule zur gewünschten Zeit und dem nächstgelegenen Standort aus. Der Kurs findet in Präsenzform und praxisnah statt, sodass du nach deiner Ausbildung direkt als Kinder Yoga Trainer durchstarten kannst.

Entwickle deine Yogapraxis für Kinder

In der praxisnahen Ausbildung hast du die Gelegenheit, zusammen mit deinen Dozenten viele Praxisübungen selbst umzusetzen und kindgerechte Yogapositionen (sogenannte Asanas) kennenzulernen. Du erwirbst dir Kenntnisse dazu, wie sich die Abhaltung von Yogastunden für Erwachsene und die Yogapraxis für Kinder unterscheidet und worauf du bei der Stundenplanung achten musst.

Lerne von erfahrenen Dozenten

Die Akademie für Sport und Gesundheit blickt auf langjährige Erfahrung als Ausbildungsinstitut zurück. Unsere Dozenten kommen direkt aus der Praxis und lassen dich an ihrer Erfahrung als Kinderyogatrainer teilhaben. So hast du die Gelegenheit, praxisbezogene Fragen an Experten zu richten und erhältst wertvolle Tipps für die Yogapraxis mit Kindern.

Hohl dir deine von der Branche anerkannte Lizenz

Der Kurs schließt mit einer praktischen Lehrprobe am letzten Kurstag ab. Nach erfolgreichem Bestehen überreicht dir unsere Akademie die Kinderyoga Trainerlizenz in deutscher und englischer Sprache. Sie bestätigt deine Ausbildungserfolge und ermöglicht dir den Einstieg in die Yogapraxis. Ein von unseren Dozenten umfangreich zusammengestelltes Skript mit abgebildeten Kinder Yogapositionen und kindgerechten Spielen rundet deine Ausbildung ab.  Starte jetzt deine Kinderyoga Trainer Ausbildung und ebne dir den Weg für internationale Karrierechancen.

Theorie

  • Hatha Yoga Grundlagen
  • Kinderyoga Grundlagen
  • Wirkung Kinderyoga
  • Bausteine des Yoga
  • Yogapositionen (Asanas)
  • Meditationstechniken
  • Methodik und Didaktik
  • Kontraindikationen
  • Kursleiterverhalten
  • Tipps für den Umgang mit Eltern

Praxis

  • Asanas für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Der Sonnengruß
  • Übungen zum Aufwärmen, Ankommen & Auspowern
  • Yoga-, Aufmerksamkeits-, Bewegungsspiele
  • Kindgerechte Entspannungsübungen
  • Meditation mit Kindern
  • Altersgerechte Phantasiereisen, Geschichten & Lieder
  • Yogaatmung mit Kindern
  • Partnerübungen & Gruppenübungen
  • Yogakurse für Kinder konzipieren

Zielgruppe

Zielgruppe

Personen, die sich beruflich im Bereich Kinderyoga weiterbilden möchten.

Voraussetzung

Voraussetzung

Als Teilnahmevoraussetzungen gelten ein Mindestalter von 16 Jahren, Erfahrung durch eigene Yoga-Praxis sowie ein gesunder körperlicher und geistiger Zustand. Zusätzlich empfehlen wir gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. B2-Niveau).

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

4 Tage (51 Unterrichtseinheiten)
Die Uhrzeiten des Lehrganges findest du in der Detailansicht des jeweiligen Standorts.

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Das Trainermanual sowie ein ergänzendes Übungshandbuch mit zahlreichen bebilderten Kinderyoga Übungen, erhältst du vom Dozenten am ersten Ausbildungstag.

Prüfung

Prüfung

Am letzten Ausbildungstag der Kinderyoga Trainer Ausbildung findet eine praktische Lehrprobe statt.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Lizenz

Im Anschluss an die Ausbildung erhältst du die Kinderyoga Trainer Lizenz in einer deutsch- und einer englischsprachigen Version.
Die Lizenzen der ASG sind unbegrenzt gültig und müssen daher nicht erneuert werden.

Anerkennung

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Qualifikationslevel

Qualifikationslevel

Die Kinderyoga Trainer Ausbildung entspricht dem Qualifikationsniveau 2.

Mehr Infos zu den Qualifikationsstufen

Förderung

Förderung

Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel.

Mehr Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Als Kinderyoga Trainer bieten sich dir zahlreiche interessante Betätigungsfelder. Im Angestelltenverhältnis sind Kinderyoga Trainer in Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen, Kitas, Kindergärten, Schulen und Sportvereinen tätig oder können eigenständig Kurse anbieten (z. B. in deinen eigenen Räumlichkeiten). Es bietet sich dir die Möglichkeit, freiberuflich tätig zu werden. Nach einer Yogalehrerausbildung bietet sich der Kinderyoga Trainer zudem als Spezialisierung an.

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • branchenanerkannte Lizenz (national und international)
  • Lehrgangsunterlagen inklusive
  • Prüfungsgebühren inklusive
  • lehr- und praxiserfahrene Dozenten
  • nachhaltiger Lernerfolg durch Präsenzunterricht
  • hoher Praxisbezug
  • deutsch- und englischsprachige Kinderyoga Trainer Lizenz inklusive

Wie lange dauert die Kinder Yoga Trainer Ausbildung in der Rhein-Neckar-Region?

Die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region dauert bei der ASG insgesamt vier Tage und umfasst 51 Unterrichtseinheiten.

Was kostet die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region?

Bei der ASG liegen die Kosten für die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region bei 549.00 €.

Ist die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer bei der ASG in der Rhein-Neckar-Region anerkannt?

Ja, die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer der ASG in der Rhein-Neckar-Region ist branchenweit anerkannt.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich in der Rhein-Neckar-Region zum Kinder Yoga Trainer ausbilden zu lassen?

Die ASG bietet in der Rhein-Neckar-Region und an zehn Standorten in ganz Deutschland die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer an.

Wo kann ich in der Rhein-Neckar-Region mit der Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer arbeiten?

Als Kinder Yoga Trainer können Absolventen in der Rhein-Neckar-Region in Kitas, Kindergärten, Sportvereinen, Schulen sowie Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen arbeiten.

Was verdient man als Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region?

Als Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region kannst du bei einer Festanstellung in Vollzeit mit einem Bruttogehalt von ca. 2.500 Euro rechnen, als selbstständiger Kinder Yoga Trainer sind auch höhere Einnahmen möglich.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer in der Rhein-Neckar-Region?

Um die Ausbildung zum Kinder Yoga Trainer bei der ASG in der Rhein-Neckar-Region absolvieren zu können, müssen Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein, sollten über gute Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Level sowie über eigene Yoga-Praxiserfahrungen verfügen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.9 / 5.0 (176 Bewertungen) gebucht icon 1277 mal gebucht
Stefanie
Eine Frau hält eine Urkunde vor einer Buddha-Wand.
Martina

Meine Ausbilderin Vanessa war ein Yogi durch und durch, was mir das Lernen der Bewegungen sehr erleichtert hat, da sie sie super erklären konnte. Die Teilnehmerinnen konnten sich hier super austauschen und auch Anfängern wertvolle Tipps mitgeben. Diese Ausbildung kann man nutzen, um zu sehen, ob das Thema Yoga zu Deinem Style und Deinem Vorhaben passt. Yoga komplett zu coachen verlangt noch mehr Zeit und Lernen der Lebensphilosophie. Jedoch eine tolle Möglichkeit, die über zwei Wochenenden geboten wird.

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Josephine

Ich bin selbstständig und suche deshalb für meine Kunden sowie meine eigene Entwicklung immer neue Anreize und Möglichkeiten, zu wachsen. Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet für mich hierzu die beste Plattform. Mit einem riesigen Angebot an Ausbildungen sowie einem unkomplizierten Aufbau der Ausbildungen, die super vermittelt werden, fühle ich mich hier an der richtigen Stelle.

Standorte & Termine

FRANKFURT

ab Sa, 13. April 2024
ab Sa, 17. August 2024

STUTTGART

ab Sa, 08. Juni 2024
ab Sa, 07. Dezember 2024

KOBLENZ

ab Sa, 22. Juni 2024

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Kinderyoga Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Kinderyoga-Trainer-iPad-Hülle.