Yoga Trainer Ausbildung in Bonn

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.7 / 5.0 (759 Bewertungen) gebucht icon 8.011 mal gebucht dauer icon 4 Tage standorte icon 34 Standorte
Yoga Trainer
499 €

Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Klarna Überweisung

Erweitere deine Möglichkeiten als Yoga Trainer

Wenn Yoga eine gewisse Faszination auf dich ausübt, bieten sich dir mit unserer Ausbildung zum Yoga Trainer viele neue Möglichkeiten. In einem viertägigen Lehrgang im Raum Bonn, der sich auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden erstreckt, hast du auch berufsbegleitend eine ideale Chance, dich sinnvoll weiterzubilden. Mit deiner Yoga Trainer Lizenz kannst du dann in eigenen Kursen professionell Yoga-Übungen anleiten. Vielleicht bist du ja auch bereits Fitnesstrainer oder hast eine vergleichbare Qualifikation? Dann kannst du dein Trainingsprogramm mit Yoga noch weiter ausbauen.

Eigne dir Yoga ganzheitlich an

Um Yoga in seinem gesamten Umfang zu begreifen, wirst du von unseren fachkundigen Kursleitern ganzheitlich an das Thema und seine zahlreichen Facetten herangeführt. Du lernst die unterschiedlichen Yoga-Traditionen und die yogische Einheit von Körper, Geist und Seele kennen. Gleichzeitig erfährst du, wie Yoga entstanden ist und sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.

Fundierte Theorie mit Praxisbezug

Deine professionellen Kursleiter bereiten dich während deines Seminars optimal in der Theorie und Praxis vor. Du erfährst hierbei alles über die schier grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten von Yoga und wirst durch die verschiedenen Asanas und deren Variationen geleitet. Zudem werden dir alle beachtenswerten Punkte wie beispielsweise eine korrekte Körperhaltung und die richtige Atemtechnik leicht verständlich nähergebracht.

Hatha Yoga als Erfolgsgarant

Zu den beliebtesten und zugleich modernsten Formen des Yoga zählt das Hatha-Yoga. Aus diesem Grund liegt der Fokus unserer Dozenten auf diesem Stil. Hatha-Yoga stellt für deine spätere Trainerlaufbahn eine optimale Ausgangsbasis dar. Solltest du dennoch Fragen zu anderen Yoga-Traditionen haben, so helfen dir unsere Dozenten natürlich sehr gern weiter.

Deine Qualifikation als Yoga Trainer

Deine Yoga Trainer Lizenz erhältst du unmittelbar nach erfolgreichem Prüfungsabschluss von uns ausgehändigt. Sie ist in deutscher sowie englischer Sprache ausgestellt, so dass du deine Yoga-Kurse nicht nur in Bonn, sondern deutschlandweit oder gar im Ausland anbieten kannst. Du kannst fortan als qualifizierter Yoga Trainer auftreten und dort deine Karriere starten, wo es dir beliebt.

Starte dein Angebot mit professionellen Yoga-Kursen

Gerade wer in der heutigen Zeit unter Stress leidet oder dem hektischen Alltag einfach mal entfliehen möchte, findet in Yoga einen entspannenden körperlichen und gleichzeitig seelischen Ausgleich. Da immer mehr Menschen unter Stresssymptomen leiden, werden qualifizierte Yoga Trainer derzeit von vielen Einrichtungen im Bereich Fitness und Gesundheit gesucht. Hierzu gehören u. a. Fitnessstudios, Sportvereine, Volkshochschulen, Reha-Einrichtungen und viele mehr. Und auch deine Familie, Freunde oder Nachbarn haben sicherlich nichts gegen die wohltuende Entspannung, die du ihnen mit deinen Yoga-Übungen bescheren kannst. Gestalte deine Zukunft jetzt yogisch und nimm an unserem Seminar in Bonn teil.

Theorie

  • Geschichte des Yoga
  • Hintergründe des Yoga
  • Verschiedene Yoga-Wege
  • Yoga-Stile der Neuzeit
  • Elemente des Hatha Yoga
  • Asanas und Asana-Gruppen
  • Yoga-Philosophie & Ethik
  • Yoga-Schriften
  • Chakren & Nadis
  • Yogische Ernährung
  • Einheit von Körper, Geist & Seele
  • Aufbau einer Yoga-Stunde

Praxis

  • Elemente des Hatha Yoga
  • Vorbereitende Übungen
  • Lotussitz
  • Körperübungen (Asanas)
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Tiefenentspannung (Shavasana)
  • Meditation (Dhyana)
  • Reinigungsübungen (Kriyas)
  • Rezitieren von Mantras
  • Sonnengruß
  • Selbsterfahrung
  • Yoga unterrichten
  • Weiterführende Entspannungs- & Meditationstechniken

ASG Zielgruppe Icon

Zielgruppe

Personen, die sich beruflich im Bereich Yoga weiterbilden möchten. Auch für Gesundheitstrainer kann die Ausbildung ein wertvolles Aufbaumodul sein.

ASG Voraussetzung Icon

Voraussetzung

Als Teilnahmevoraussetzungen gelten ein Mindestalter von 16 Jahren, Erfahrung durch eigene Yoga-Praxis sowie ein gesunder körperlicher und geistiger Zustand. Zusätzlich empfehlen wir gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. B2-Niveau).

ASG Dauer Umfang & Zeiten Icon

Dauer, Umfang & Zeiten

4 Tage (51 Unterrichtseinheiten)
Die Uhrzeiten des Lehrganges findest du in der Detailansicht des jeweiligen Standorts.

 
ASG Unterrichtsmaterial Icon

Unterrichtsmaterial

Das Trainermanual sowie ein ergänzendes Übungshandbuch mit zahlreichen bebilderten Yoga Übungen, erhältst du vom Dozenten am ersten Ausbildungstag.

ASG Prüfung Icon

Prüfung

Am letzten Ausbildungstag der  Yoga Trainer Ausbildung findet eine praktische Lehrprobe statt.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

 
ASG Lizenz Icon

Lizenz

Im Anschluss an die Ausbildung erhältst du die Yoga Trainer Lizenz in einer deutsch- und einer englischsprachigen Version.
Die Lizenzen und Zertifikate der ASG sind unbegrenzt gültig und müssen daher nicht erneuert werden.

ASG Anerkennung Icon

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

 
ASG Qualifikationslevel Icon

Qualifikationslevel

Die Yoga Trainer Ausbildung entspricht dem Qualifikationsniveau 2.

Mehr Infos zu den Qualifikationsstufen

ASG Förderung Icon

Förderung

Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel.

Mehr Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

ASG Tätigkeitsfelder Icon

Tätigkeitsfelder

Als Yoga Trainer bieten sich dir zahlreiche interessante Betätigungsfelder. Im Angestelltenverhältnis sind Yoga Trainer in Fitnessstudios, Yogaschulen, Reha-Einrichtungen, Kurkliniken, Seminarhäusern oder Sportvereinen sehr gefragt. Im Anschluss an die Ausbildung kannst du aber auch selbstständig Yoga-Kurse anbieten. Es bietet sich dir die Möglichkeit, freiberuflich im Auftrag von externen Firmen tätig zu werden.

ASG Vorteile Icon

Deine Vorteile auf einen Blick

✓ branchenanerkannte Lizenz (national und international)
✓ Lehrgangsunterlagen inklusive
✓ Prüfungsgebühren inklusive
✓ lehr- und praxiserfahrene Dozenten
✓ nachhaltiger Lernerfolg durch Präsenzunterricht
✓ hoher Praxisbezug
✓ deutsch- und englischsprachige Yoga Trainer Lizenz inklusive

 

Bewertungen 4.7 / 5.0 (759 Bewertungen) gebucht icon 8011 mal gebucht
Anke, München
YOG3-Anke

Es waren wunderbare Tage bei der Ausbildung. Habe viel Neues gelernt, was ich so an meine zukünftigen Schülerinnen und Schüler weitergeben kann. Vielen Dank für alles!

Gabriele, Stuttgart
YOG2-Gabriele

Die Ausbildung hat aufgrund der kurzen Dauer meine Erwartungen übertroffen! Besonders für die Mühe des Dozenten Jan bin ich sehr dankbar. Mir wurde Yoga sehr viel nähergebracht und ich habe neben viel Inspiration auch viel Motivation mitgenommen.

Monika, Berlin
YOG1-Monika

War positiv überrascht. Die Ausbildung vermittelt in der Kürze der Zeit die wichtigsten Inhalte, um Yoga anleiten zu können. Theorie und Praxis wechseln sich gut ab und allen offenen Fragen wird genug Raum zur Klärung gegeben.

BONN

ab Sa, 05. November 2022

ab Sa, 5. November 2022
asg icon asg icon asg icon
05.11.22 Samstag 11:30 - 18:30 Uhr
06.11.22 Sonntag 11:30 - 18:30 Uhr
12.11.22 Samstag 11:30 - 18:30 Uhr
13.11.22 Sonntag 11:30 - 18:30 Uhr
Bewegung und Lebenskunst

Kessenicher Str. 217
53129 Bonn

BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
TÜV Süd
TÜV Süd

Kostenlos
Infomaterial Anfordern

Gerne schicken wir dir kostenfrei unseren aktuellen Ausbildungskatalog zu. Du hast die Wahl, wie du ihn erhalten willst: per E-Mail oder per E-Mail & Post.

Akademie Ausbildungskatalog
Call 07732 987 92 0 ASG Hilfe
Hast Du Fragen?