Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Aquafitness Trainer Ausbildung in Bremen

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.7 / 5.0 (1219 Bewertungen) gebucht icon 9118 mal gebucht dauer icon2 Tage
Termine ab. Sa 23. März Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Hoher Praxisbezug

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal
Play Video

Bilde deine Kompetenzen weiter aus

Mit einer der beliebtesten Ausbildungen eignest du dir im Bereich der Gesundheitsförderung die Kenntnisse an, um als Trainer effektive Präventionskurse anzubieten.

Wir vermitteln dir vielfältige Lehrinhalte

Die höchst spaßorientierte Fitnesssportart ist für nahezu jede Alters- und Leistungsklasse geeignet. Das gelenkschonende Training im Wasser verbessert die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, trainiert das Herz-Kreislauf-System und schult die Koordination.

Das erwartet dich in dem 2-tägigen Kurs

In unserer Ausbildung wirst du die Besonderheiten eines Trainings im Wasser erlernen. Neben trainingswissenschaftlichen Grundlagen erfährst du auch alles über einzusetzende Materialien, die richtige Musikauswahl und die Belastungssteuerung im Wasser.

Ziel deiner Aquafitness Ausbildung

Nach erfolgreichem Abschluss bist du in der Lage, effektive, zielgruppenorientierte und motivierende Aquafitnesskurse systematisch aufzubauen und durchzuführen.

Erlebe eine nachhaltige Weiterbildung

Die Präsenzausbildung verschafft dir in einer gelungenen Verbindung von Theorie- und Praxisblöcken alle notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten. Diese Fundamente garantieren dir ein hohes Kundenvertrauen und einen langfristigen Erfolg.

Eigne dir theoretische Grundlagen an

Für einen gelungenen Aufbau von Trainingsstunden benötigst du zunächst Informationen über die physikalischen Grundlagen des Wassers, sowie Inhalte aus der Trainingslehre. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Einsatz der richtigen Methodik und Didaktik.

Nutze die praktische Selbsterfahrung

Erfahrene Referenten präsentieren dir vielseitige Übungsvariationen mit und ohne Kleingeräte im Flachwasser. Du wirst selbst erspüren wie Übungen wohldosiert auszuwählen sind. Mit dem Einsatz von Musik und der Präsenz vom Beckenrand perfektionierst du dein Trainerprofil.

Deine Trainerkompetenz ist gefragt

Mit deinem Zertifikat kannst du in der Praxis deinen Teilnehmern eine hohe Qualität anbieten und dich als erfolgreicher Trainer profilieren.

Theorie

  • Besonderheiten des Aqua-Trainings
  • Physikalische Grundlagen
  • Wichtige Regeln beim Aquafitness
  • Trainingssteuerung im Wasser
  • Vor- & Nachteile von Aquafitness
  • Effekte von Aquafitness
  • Trainingslehre
  • Einsatz von Musik
  • Methodik & Didaktik
  • Sicherheit beim Aquafitness
  • Aufbau von Einheiten & Kursen
  • Einsatzmöglichkeiten als Trainer
  • Präventionskurse nach §20SGBV

Praxis

  • Aquafitness im Flachwasser
  • Aquafitness Basisbewegungen
  • Aquafitness Grundhaltungen
  • Variation der Grundübungen
  • Einsatz von Kleinmaterialien
  • Partner- & Gruppenübungen
  • Spielformen im Wasser
  • Warm-Up & Cool-Down
  • Motivation
  • Cueing
  • Präsenz am Beckenrand
  • Belastungssteuerung & -variation
  • Stunden- und Kursplanung
  • Selbsterfahrung

Wie lange dauert die Aquafitness Trainer Ausbildung in Bremen?

Bei der ASG dauert die Aquafitness Trainer Schulung in Bremen insgesamt zwei Tage und beinhaltet 21 Unterrichtseinheiten.

Was kostet die Ausbildung zum Aquafitness Trainer in Bremen?

Die Gebühren für die Schulung zum Aquafitness Trainer in Bremen liegen bei der ASG bei 339.00 €.

Ist die Ausbildung zum Aquafitness Trainer bei der ASG in Bremen anerkannt?

Ja, nach erfolgreichem Abschluss des Kurses zum Aquafitness Trainer in Bremen erhalten die Teilnehmer von der ASG eine branchenweit anerkannte Lizenz.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich in Bremen zum Aquafitness Trainer ausbilden zu lassen?

Die ASG bietet die Schulung zum Aquafitness Trainer in Bremen als Präsenzlergang an, sowie an 22 weiteren Standorten in ganz Deutschland.

Wo kann ich in Bremen mit der Ausbildung zum Aquafitness Trainer arbeiten?

Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung zum Aquafitness Trainer in Bremen können Teilnehmer präventive Bewegungsnagebote in Frei- und Hallenbädern anbieten.

Was verdient man als Aquafitness Trainer in Bremen?

Da man als Aquafitness Trainer im Grunde vom Gehalt eines Fitnesstrainers ausgehen kann, liegen die voraussichtlichen Einkünfte in Bremen bei ca. 1.400 € bis 3.100 Euro brutto monatlich.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung Aquafitness Trainer in Bremen?

Um am Kurs Aquafitness Trainer bei der ASG in Bremen teilnehmen zu können, müssen Interessierte mindestens 16 Jahre alt sein; zudem werden Trainingserfahrung sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau empfohlen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.7 / 5.0 (1219 Bewertungen) gebucht icon 9118 mal gebucht
Roland

Alexander Estermann ist ein super Dozent! Er erklärt die Dinge sehr verständlich und praxisnahe.
Ohne besondere Vorkenntnisse fühle ich mich nach diesem Wochenende in der Lage als Masseur loszulegen.
Vielen Dank für die tolle Ausbildung.

Ana

[...] Die Lehrgänge waren auf jeden Fall sehr lehrreich und viel mit Theorie und Praxis verbunden. Ich kann auf jeden Fall die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen, super Dozenten und sehr viel Auswahl an Lizenzen.

Alexandra

Was kann ich sagen? Ich bin froh, diese Akademie entdeckt zu haben! Dank der ASG habe ich mir meinen Traum erfüllt, ein guter Trainer zu werden ... denn das war mein Ziel: meinen Kunden Qualität zu bieten!

Ramona

Durch die hohe Fachkompetenz der Dozenten sowie die praxisnahe Unterrichtsgestaltung waren die Ausbildungen sehr lehrreich und haben sehr viel Spaß gemacht. Jederzeit wieder!

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Jamie

Bei der ASG habe ich bisher 5 Ausbildungen absolviert, sowohl in Präsenz als auch online als Live-Ausbildung. Die Atmosphäre ist jedes Mal sehr angenehm, jede teilnehmende Person darf interaktiv am Kurs teilnehmen, die Dozierenden sind kompetent und freundlich. Mithilfe der Zertifikate der ASG konnte ich mein Trainingsangebot kontinuierlich erweitern und neue Kundengruppen erreichen. Wer auf der Suche nach einer fundierten Ausbildung mit qualifizierten Dozierenden ist, sollte sich bei der ASG anmelden.

Alicia

Die Ausbildungen waren meiner Meinung nach sehr strukturiert aufgebaut. Aufgrund meines Sportstudiums hatte ich schon einige Vorerfahrungen, welche jedoch durch persönliche Erfahrungen der Dozenten erweitert wurden. Auch auf Fragen und Anmerkungen wurde immer eingegangen. Durch die Bereitstellung von geeigneten Materialien und das Angebot verschiedener Standorte bin ich nicht abgeneigt, weitere Ausbildung an der Akademie zu machen.

Isa

Auch online hat mich die ASG mal wieder überzeugt! Tolle kompetente Dozentin die individuell auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen ist, super viele und hilfreiche Praxis Einheiten. Gutes Skript was ich auch im Nachgang super nutzen kann! Danke ASG!

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Alan

Aqua Fitness ist das ideale Training für den ganzen Körper und macht sehr gute Laune :). Ich bin sehr glücklich das ich meine Ausbildung bei der ASG gemacht habe, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Termine

BREMEN

ab Sa, 08. Juni 2024
ab Sa, 09. November 2024

ab Sa, 8. Juni 2024
asg icon asg icon asg icon
08.06.24 Samstag 10:30 - 17:30 Uhr
09.06.24 Sonntag 10:30 - 17:30 Uhr
Olantis Huntebad - ErlebnisWelt

Am Schloßgarten 15
26122 Oldenburg

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Aquafitness Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Aquafitness-Trainer-iPad-Hülle.