Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Yoga Trainer Ausbildung im Ruhrgebiet

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.7 / 5.0 (1024 Bewertungen) gebucht icon 6762 mal gebucht dauer icon4 Tage
Termine ab. Sa 02. März Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Hoher Praxisbezug

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal
Play Video

Durch Weiterbildung zum erfolgreichen Yoga Trainer im Ruhrgebiet

In vier kompakten Unterrichtstagen wirst du zum qualifizierten Yoga Trainer ausgebildet. Erarbeite dir die Yogaphilosophie und erschließe dir einen neuen Kundenkreis. Sei dir sicher, dein Yogaunterricht wird begeistern und deine Kunden zu mehr Ruhe und innerem Gleichgewicht führen.  

Yoga Trainer in NRW - ein Beruf für die Zukunft

Yoga hat sich im Laufe der Zeit in Studios und Gesundheitseinrichtungen fest etabliert. Aus der Fitnessbranche ist die indische Gesundheitslehre kaum noch wegzudenken. Ob Selbstständig oder angestellt im Yogastudio, gute Yoga Trainer, die eine umfassende, tiefgreifende und anerkannte Yoga Ausbildung vorweisen, werden fast überall gesucht. Nutze deine Chance. 

Das authentische Seminar für Körper, Geist und Seele

Yoga dient der Erhaltung und Wiederherstellung der körperlichen, seelischen und geistigen Gesundheit. Yoga hat eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann zum Beispiel den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. All dies wirkt sich auf den Gesundheitszustand deiner Kunden aus, somit begleitest du sie in ein besseres Leben.

Eine spannende Ausbildung mit dem Fokus auf Hatha wartet auf dich

Du wirst ausführlich über die Grundlagen und das Basiswissen des Yoga informiert. Speziell wird in diesem Seminar auf das Hatha-Yoga eingegangen, das zu den weltweit populärsten Yogastilen gehört. Praxisorientiertes Wissen sowie hilfreiche Informationen zu Kursaufbau und Methodik schulen dich zur Weitergabe des Yoga an deine zukünftigen Teilnehmer.

Umfangreiches, theoretisches Wissen - die Basis deiner energetischen Lehren

Du erfährst einiges über die Geschichte und die Hintergründe der Yoga-Philosophien. Im Mittelpunkt stehen hier die Elemente des Hatha Yogas. Dabei werden die Grundlagen und die Wirkung des Hatha Yogas analysiert, sowie die Grundprinzipien beim Praktizieren hervorgehoben. Wie ein Yoga-Kurs geplant, aufgebaut und durchgeführt wird, erläutern sehr anschaulich unsere praxiserfahrenen Dozenten.

Hier kannst du deine vertiefende Selbstwahrnehmung üben

Da Yoga kein rein theoretisches Wissen ist, wird großen Wert auf die Yogapraxis und Selbsterfahrung gelegt. Du erreichst dies durch vielseitige Praxiseinheiten und ausreichend Zeit zum Üben. Die zahlreichen detaillierten Informationen kannst du in deinen eigenen Yoga Kursen direkt im Anschluss an die Ausbildung umsetzen und anwenden.

Deine Lizenz als Zeichen deiner Kompetenz

Nach erfolgreichem Absolvieren der Ausbildung erhältst du die Yoga Trainer Lizenz in deutscher und auch in englischer Sprache. Diese bescheinigt dir deine fundierten Kenntnisse und ermöglicht es dir, ganzheitlichen Yoga Unterricht auch auf einem internationalen Markt anzubieten. 

Theorie

  • Geschichte des Yoga
  • Hintergründe des Yoga
  • Verschiedene Yoga-Wege
  • Yoga-Stile der Neuzeit
  • Elemente des Hatha Yoga
  • Asanas und Asana-Gruppen
  • Yoga-Philosophie & Ethik
  • Yoga-Schriften
  • Chakren & Nadis
  • Yogische Ernährung
  • Einheit von Körper, Geist & Seele
  • Aufbau einer Yoga-Stunde

Praxis

  • Elemente des Hatha Yoga
  • Vorbereitende Übungen
  • Lotussitz
  • Körperübungen (Asanas)
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Tiefenentspannung (Shavasana)
  • Meditation (Dhyana)
  • Reinigungsübungen (Kriyas)
  • Rezitieren von Mantras
  • Sonnengruß
  • Selbsterfahrung
  • Yoga unterrichten
  • Weiterführende Entspannungs- & Meditationstechniken

Zielgruppe

Zielgruppe

Personen, die sich beruflich im Bereich Yoga weiterbilden möchten. Auch für Gesundheitstrainer kann die Ausbildung ein wertvolles Aufbaumodul sein.

Voraussetzung

Voraussetzung

Als Teilnahmevoraussetzungen gelten ein Mindestalter von 16 Jahren, Erfahrung durch eigene Yoga-Praxis sowie ein gesunder körperlicher und geistiger Zustand. Zusätzlich empfehlen wir gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. B2-Niveau).

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

4 Tage (51 Unterrichtseinheiten)
Die Uhrzeiten des Lehrganges findest du in der Detailansicht des jeweiligen Standorts.

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Das Trainermanual sowie ein ergänzendes Übungshandbuch mit zahlreichen bebilderten Yoga Übungen, erhältst du vom Dozenten am ersten Ausbildungstag.

Prüfung

Prüfung

Am letzten Ausbildungstag der Yoga Trainer Ausbildung findet eine praktische Lehrprobe statt.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Lizenz

Im Anschluss an die Ausbildung erhältst du die Yoga Trainer Lizenz in einer deutsch- und einer englischsprachigen Version.
Die Lizenzen und Zertifikate der ASG sind unbegrenzt gültig und müssen daher nicht erneuert werden.

Anerkennung

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Qualifikationslevel

Qualifikationslevel

Die Yoga Trainer Ausbildung entspricht dem Qualifikationsniveau 2.

Mehr Infos zu den Qualifikationsstufen

Förderung

Förderung

Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel.

Mehr Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Als Yoga Trainer bieten sich dir zahlreiche interessante Betätigungsfelder. Im Angestelltenverhältnis sind Yoga Trainer in Fitnessstudios, Yogaschulen, Reha-Einrichtungen, Kurkliniken, Seminarhäusern oder Sportvereinen sehr gefragt. Im Anschluss an die Ausbildung kannst du aber auch selbstständig Yoga-Kurse anbieten. Es bietet sich dir die Möglichkeit, freiberuflich im Auftrag von externen Firmen tätig zu werden.

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • branchenanerkannte Lizenz (national und international)
  • Lehrgangsunterlagen inklusive
  • Prüfungsgebühren inklusive
  • lehr- und praxiserfahrene Dozenten
  • nachhaltiger Lernerfolg durch Präsenzunterricht
  • hoher Praxisbezug
  • deutsch- und englischsprachige Yoga Trainer Lizenz inklusive

Wie lange dauert die Yoga Trainer Ausbildung im Ruhrgebiet?

Die Ausbildung zum Yoga Trainer im Ruhrgebiet dauert bei der ASG insgesamt vier Tage (51 Unterrichtseinheiten).

Was kostet die Ausbildung zum Yoga Trainer im Ruhrgebiet?

Bei der ASG betragen die Kosten für die Yoga Trainer Schulung im Ruhrgebiet insgesamt 549.00 € inklusive Prüfungsgebühr.

Ist die Ausbildung Yoga Trainer bei der ASG im Ruhrgebiet anerkannt?

Ja, bei der Ausbildung zum Yoga Trainer im Ruhrgebiet handelt es sich um eine anerkannte, lizensierte Fortbildung.

 

Welche Möglichkeit habe ich, um mich im Ruhrgebiet zum Yoga Trainer ausbilden zu lassen?

Du hast die Möglichkeit bei der ASG die zertifizierte Yoga Ausbildung im Ruhrgebiet zu absolvieren, als auch an 34 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.

Wo kann ich im Ruhrgebiet mit der Ausbildung zum Yoga Trainer arbeiten?

Nach der Ausbildung zum Yoga Trainer im Ruhrgebiet kannst du entweder selbstständig oder angestellt arbeiten, hier bieten sich Yoga-Studios und Fitnessstudios, aber auch Reha-Einrichtungen, Seminarhäuser und Kurkliniken an.

Was verdient man als Yoga Trainer im Ruhrgebiet?

Als angestellter Yoga Trainer im Ruhrgebiet kann man im Median mit ca. 3.000 Euro brutto bei 40 Wochenstunden rechnen.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung Yoga Trainer im Ruhrgebiet?

Teilnehmer der Yoga Trainer Ausbildung im Ruhrgebiet müssen bei der ASG mindestens 16 Jahre alt sein, sollten körperlich und geistig gesund sein und bereits Erfahrungen in der eigenen Yoga-Praxis mitbringen; zudem werden gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau empfohlen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.7 / 5.0 (1024 Bewertungen) gebucht icon 6762 mal gebucht
Martina

Meine Ausbilderin Vanessa war ein Yogi durch und durch, was mir das Lernen der Bewegungen sehr erleichtert hat, da sie sie super erklären konnte. Die Teilnehmerinnen konnten sich hier super austauschen und auch Anfängern wertvolle Tipps mitgeben. Diese Ausbildung kann man nutzen, um zu sehen, ob das Thema Yoga zu Deinem Style und Deinem Vorhaben passt. Yoga komplett zu coachen verlangt noch mehr Zeit und Lernen der Lebensphilosophie. Jedoch eine tolle Möglichkeit, die über zwei Wochenenden geboten wird.

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Josephine

Ich bin selbstständig und suche deshalb für meine Kunden sowie meine eigene Entwicklung immer neue Anreize und Möglichkeiten, zu wachsen. Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet für mich hierzu die beste Plattform. Mit einem riesigen Angebot an Ausbildungen sowie einem unkomplizierten Aufbau der Ausbildungen, die super vermittelt werden, fühle ich mich hier an der richtigen Stelle.

Standorte & Termine

BOCHUM

ab Sa, 05. Oktober 2024

RUHRGEBIET

ab Sa, 15. März 2014
ab Sa, 29. März 2014
ab Sa, 12. April 2014
ab Sa, 26. April 2014
ab Sa, 03. Mai 2014

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Yoga Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Yoga-Trainer-iPad-Hülle.