Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Beckenboden Trainer Ausbildung Live Online

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.8 / 5.0 (147 Bewertungen) gebucht icon 848 mal gebucht dauer icon2 Tage
Termine ab. Sa 23. März Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Berufsbegleitend am Wochenende

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal

Werde online Beckenboden Trainer

Die Beckenbodenmuskulatur kommt bei der Atmung, beim Husten, Niesen, Lachen und sogar beim Hüpfen zum Einsatz. Mit einer Beckenbodenschwäche ist deshalb nicht zu spaßen. Die Nachfrage nach kompetenter Hilfe ist riesig. Mach jetzt den nächsten Schritt und werde live online bei dir Zuhause Beckenboden Trainer. Mit deiner Fortbildung nutzt du die Zeit der geschlossenen Fitnessstudios und legst das Fundament für deine Zukunft.

Darum ist die Live Online-Ausbildung zum Beckenboden Trainer wichtig

Unsere bestens geschulten Dozenten geben dir live vor der Webcam eine grundlegende Einweisung in die anatomischen Besonderheiten des Beckenbodens. Dabei lernst du via Live-Video Übertragung, wie der Beckenboden sich auf die Kontinenz auswirkt und welche Auswirkung er auf das Sexualempfinden hat. Ausgestattet mit umfassendem Wissen bist du in der Lage, zukünftig deinen Kunden Beckenbodentraining zu vermitteln und sie darüber aufzuklären, welche Folgen ein geschwächter Beckenboden hat.

Für Frauen, für Männer, die Online Weiterbildung für alle

Zusätzlich zu Theorie kommt auch die Praxis bei deinem Online-Kurs nicht zu kurz. Über Webcam instruiert lernst du vor deinem Bildschirm verschiedenste Beckenboden-Übungen. Unsere bestens ausgebildeten Kursleiter geben dir über Kamera Ratschläge, verbessern deine Körperhaltung und stellen so sicher, dass du bestens vorbereitet bist, ein eigenes Kursprogramm mit Beckenbodentraining anzubieten. So lernst du ein Trainingsprogramm für unterschiedliche Zielgruppen zu konzipieren. Viele unterschiedliche Fallbeispiele bereiten dich auf ein breit gefächertes Publikum vor.

Deiner Ausbildung zuhause steht nichts im Wege

Dein Dozent demonstriert dir live vor der Kamera verschiedene Übungen mit Kleingeräten, die du in deine und die Trainingsroutine deiner Kunden mit einfließen lassen kannst. Solltest du das passende Equipment wie einen Redondoball, ein Balancepad, ein Gymnastikball oder eine Hantel nicht parat haben, ist das kein Problem. Ein kleines Kissen, eine gefaltete Decke, ein Stuhl mit weicher Unterlage oder eine gefüllte Wasserflasche erfüllen denselben Zweck.

Entdecke deinen Traumjob

Das Online-Seminar schließt mit einer praktischen Lehrprobe ab, die du live am Bildschirm absolvierst und die danach von uns bewertet wird. Nach Bestehen erhältst du dann deine Lizenz: Die Beckenboden Trainer Lizenz der Akademie für Sport und Gesundheit ist branchenweit anerkannt und eröffnet dir Trainerberufe in Fitnessstudios, Gesundheitszentren, Sportvereinen, bei Volkshochschulen und vielen mehr. Selbstverständlich steht es dir auch frei, auf selbstständiger Basis Beckenboden Training anzubieten.

Ob live oder auch online, biete präventive Kurse für Beckenbodengymnastik

Damit du deine digital erworbene Grundqualifikation vielfältig einsetzen kannst, entwerfen unsere Dozenten mit dir zusammen abwechslungsreiche Stundenbilder. Diese ermöglichen es dir, deine Kunden in Einzeltherapien oder in Gruppen Präventionskurse im Beckenbodentraining zu schulen – präventiv sowie rehabilitativ.

Deine Lizenz zum Einrahmen ist nur eine Lehrprobe weit entfernt

Dass du dich in der Trainingslehre und dem Bewegungsprogramm rund um den Beckenboden auskennst, stellst du am Ende der Ausbildung in einer kurzen digitalen Lehrprobe unter Beweis. Dabei erstellst du einen Kurskonzept für einen fiktiven Kunden, der seinen Beckenboden stärken möchte. Hast du unsere Dozenten mit deinem neuen Fachwissen überzeugt, bekommst du innerhalb der folgenden Tage deine Beckenboden Trainer Lizenz postalisch zugeschickt.

Nach deiner Online-Ausbildung als Beckenboden-Experte durchstarten

Mir deiner Grundausbildung im Beckenbodentraining kannst du fortan in eigenen Kursen überzeugen. Potenzielle Kunden und Arbeitgeber sind Volkshochschulen, Sportvereine oder Fitnessstudios. Alternativ erweiterst du dein Angebot als selbstständiger Trainer und bietest ebenfalls ein digitales Training an! Deine Weiterbildung lohnt sich definitiv.

Theorie

  • Anatomische Grundlagen
  • Beckenbodenschwäche
  • Beckenbodentraining in der Praxis
  • Beckenbodentraining in der Wirbelsäulengymnastik
  • Beckenbodenübungen für den Alltag

Praxis

  • Wahrnehmungsübungen für den Beckenboden
  • Anleitung und Korrektur von Beckenbodenübungen
  • Beckenbodentraining mit verschiedenen Zielgruppen

Voraussetzung

Voraussetzung

Um teilnehmen zu können, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und eine stabile Breitband-Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon haben. Es wird vorausgesetzt, dass Chrome als Browser verwendet wird. Zudem sind Vorerfahrungen durch eigene Übungspraxis vorteilhaft.

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

2 Tage (21 Unterrichtseinheiten) jeweils von 9.00 - 16.30 Uhr (6 h Ausbildung, 1 h Mittagspause, 2x15 min Pause)

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Für die Online Kurse werden die Unterrichtsmaterialien lediglich in digitaler Form als PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Die PDF-Datei erhältst du eine Woche vor Ausbildungsbeginn per E-Mail. Es erfolgt kein postalischer Versand von Unterrichtsmaterialen.
Optional kannst du ein ausgedrucktes Skript gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 15,00 € erwerben. Wende dich hierzu bitte an unser Customer Happiness Team. Bitte beachte, dass es sich beim ausgedruckten Skript um die Version für Präsenzausbildungen handelt. In einigen wenigen Punkten weichen die Inhalte daher von denen der Live-Online Ausbildung ab.

Prüfung

Prüfung

Am Ende deines Kurses nimmst du an einer praktischen Lehrprobe teil, die live via Bildschirm stattfindet.
Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Lizenz

Nachdem du die Prüfung erfolgreich abgelegt hast, übermitteln wir dir deine branchenweit anerkannte Lizenz "Beckenboden Trainer". Diese ist international gültig und in Deutsch und Englisch ausgefertigt.
Diese Lizenz muss nicht erneuert werden, da sie zeitlich unbegrenzt gültig ist.

Anerkennung

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • International und branchenweit anerkannte Lizenz
  • Schulungs- und Übungsunterlagen inklusive
  • keine Zusatzkosten für Prüfungsgebühren
  • fachkundige und praxisbezogene Kursleiter
  • fundiertes Ausbildungskonzept

Wie lange dauert die Online-Ausbildung zum Beckenbodentrainer?

An der ASG dauert der Online-Fernlehrgang zum Beckenbodentrainer insgesamt zwei Tage mit 16 Unterrichtseinheiten.

Was kostet die Online-Ausbildung zum Beckenbodentrainer?

Der Gesamtpreis für die Online-Schulung zum Beckenbodentrainer liegt inklusive aller Gebühren bei 259.00 €.

Ist die Ausbildung zum Beckenbodentrainer bei der ASG anerkannt?

Ja, sobald die Ausbildung erfolgreich absolviert wurde, erhalten Teilnehmer eine Lizenz mit branchenweiter Anerkennung.

Welche Möglichkeit habe ich, um mich online zum Beckenbodentrainer ausbilden zu lassen?

Die Unterrichtseinheiten der Online-Schulung zum Beckenbodentrainer finden an einem Wochenende statt und sind ortsunabhängig wahrnehmbar.

Wo kann ich mit der Ausbildung zum Beckenbodentrainer arbeiten?

In Sportvereinen, Volkshochschulen, Fitnessstudios und Sportvereinen sowie auf selbstständiger Basis können Beckenbodentrainer tätig sein.

Was verdient man als Beckenbodentrainer?

Beckenbodentrainer können mit einem Bruttomonatsgehalt von bis zu 3.000 Euro rechnen.

Was sind die Voraussetzungen für die Online-Ausbildung zum Beckenbodentrainer?

Für die Teilnahme am Online Kurs zum Beckenbodentrainer ist ein Mindestalter von 16 Jahren erforderlich; weiterhin müssen eine Webcam, ein Mikrofon sowie eine stabile Breitbandinternetverbindung vorhanden sein, und eigene Vorerfahrungen werden empfohlen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.8 / 5.0 (147 Bewertungen) gebucht icon 848 mal gebucht
Roland

Alexander Estermann ist ein super Dozent! Er erklärt die Dinge sehr verständlich und praxisnahe.
Ohne besondere Vorkenntnisse fühle ich mich nach diesem Wochenende in der Lage als Masseur loszulegen.
Vielen Dank für die tolle Ausbildung.

Ana

[...] Die Lehrgänge waren auf jeden Fall sehr lehrreich und viel mit Theorie und Praxis verbunden. Ich kann auf jeden Fall die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen, super Dozenten und sehr viel Auswahl an Lizenzen.

Alexandra

Was kann ich sagen? Ich bin froh, diese Akademie entdeckt zu haben! Dank der ASG habe ich mir meinen Traum erfüllt, ein guter Trainer zu werden ... denn das war mein Ziel: meinen Kunden Qualität zu bieten!

Ramona

Durch die hohe Fachkompetenz der Dozenten sowie die praxisnahe Unterrichtsgestaltung waren die Ausbildungen sehr lehrreich und haben sehr viel Spaß gemacht. Jederzeit wieder!

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Jamie

Bei der ASG habe ich bisher 5 Ausbildungen absolviert, sowohl in Präsenz als auch online als Live-Ausbildung. Die Atmosphäre ist jedes Mal sehr angenehm, jede teilnehmende Person darf interaktiv am Kurs teilnehmen, die Dozierenden sind kompetent und freundlich. Mithilfe der Zertifikate der ASG konnte ich mein Trainingsangebot kontinuierlich erweitern und neue Kundengruppen erreichen. Wer auf der Suche nach einer fundierten Ausbildung mit qualifizierten Dozierenden ist, sollte sich bei der ASG anmelden.

Isa

Auch online hat mich die ASG mal wieder überzeugt! Tolle kompetente Dozentin die individuell auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen ist, super viele und hilfreiche Praxis Einheiten. Gutes Skript was ich auch im Nachgang super nutzen kann! Danke ASG!

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Termine

ab Sa, 23. März 2024
ab Sa, 13. April 2024
ab Sa, 11. Mai 2024
ab Sa, 08. Juni 2024
ab Sa, 06. Juli 2024

ab Sa, 23. März 2024
asg icon asg icon asg icon
23.03.24 Samstag 9:00 - 16:30 Uhr
24.03.24 Sonntag 9:00 - 16:30 Uhr
Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Beckenboden Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Beckenden-Trainer-iPad-Hülle.