Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Yoga Trainer Ausbildung in Koblenz

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.7 / 5.0 (1035 Bewertungen) gebucht icon 6817 mal gebucht dauer icon4 Tage
Termine ab. Sa 06. April Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkannte Lizenz
  • Professionelle Dozenten
  • Hoher Praxisbezug

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal
Play Video

Werde berufsbegleitend Yoga Trainer

In vier Tagen Yogalehrer werden und eigene Yoga Kurse halten, das ist mit unserer Yoga Trainer Ausbildung möglich.

  • Lernen, selbständig Kurse zu leiten
  • An zwei Wochenenden zum Yoga-Trainerschein
  • Angemessenes Verhältnis aus Praxis- und Theorieinhalten
Erlange umfangreiches Wissen für deine Yoga Kurse

Yoga ist Teil der indischen Philosophie und strebt die Einheit von Körper, Geist und Seele an. Der Lehrgang vermittelt dir die Methoden eines Yoga Instructor: Yoga-Übungen sind eine Kombination aus Konzentrationstraining, gezielter Atmung und fließender Bewegung. Mithilfe von Yoga ist der Mensch in der Lage, sich selbst zu verwirklichen und inneren Einklang zu finden. Mit eigenen Yoga-Kursen gibst du deine Erfahrung an Interessierte weiter und verhilfst zu innerer Harmonie.

Lerne eine spannende Yogastunde planen

Nach dieser Ausbildung bist du dazu befähigt, deine eigenen Yogakurse zu gestalten und du weißt, wie du diese didaktisch und anatomisch richtig aufbaust. Du erhältst von uns eine detaillierte Planung für die Unterrichtsgestaltung und deren Ziele sowie Inhalte und Methoden, die dich bei deiner Zukunft als Yogalehrer unterstützen.

Erarbeite dir verschiedene Yogastile

Es gibt eine Vielzahl an Yogatechniken, Asanas, und Pranayamas. Nach der praxisnahen Vermittlung der verschiedenen Yogalehren, werfen diese Fachbegriffe keine Fragen mehr auf. Du bekommst die jeweiligen Übungen der verschiedenen Stile gezeigt und von praxiserfahrenen Dozenten optimal vermittelt. Ideal, um sie in deine und die Yogapraxis deiner Kunden miteinfließen zu lassen.

Know-How für deine Karriere als Yoga Instructor

In deiner Fortbildung lernst du den Hatha Yogastil und dessen Anwendung anhand von Übungen kennen. Zusätzlich erfährst du, welche Entspannungs- und Meditationstechniken es gibt und wie diese didaktisch umgesetzt werden können. Neben der Praxis erhältst du auch eine umfangreiche Theoriebasis für deine Karriere als Yoga Instructor.

Von erfahrenen Yoga Trainern lernen

Unsere Dozenten sind alle geschulte Yogalehrer und Yogalehrerinnen. Sie teilen ihre Erfahrungen als Yoga Instructor mit dir und unterstützen dich bei der Erstellung eines Unterrichtskonzepts. Dabei lernst du in einer Kleingruppe und hast die Möglichkeit, in den vier Unterrichtseinheiten deine Selbsterfahrung zu verbessern.

Vielseitige Karrieremöglichkeiten liegen vor dir

Nach dem Erhalt der Yoga Trainer Lizenz, ausgestellt auf Deutsch und auf Englisch, kannst du deine eigenen Stunden organisieren und umsetzen. Yoga Trainer sind gefragter denn je. Du findest Auftraggeber in Kur- & Seminarhotels oder kannst dich leicht mit einem eigenen Yogastudio selbstständig machen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine Zukunft.

Theorie

  • Geschichte des Yoga
  • Hintergründe des Yoga
  • Verschiedene Yoga-Wege
  • Yoga-Stile der Neuzeit
  • Elemente des Hatha Yoga
  • Asanas und Asana-Gruppen
  • Yoga-Philosophie & Ethik
  • Yoga-Schriften
  • Chakren & Nadis
  • Yogische Ernährung
  • Einheit von Körper, Geist & Seele
  • Aufbau einer Yoga-Stunde

Praxis

  • Elemente des Hatha Yoga
  • Vorbereitende Übungen
  • Lotussitz
  • Körperübungen (Asanas)
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Tiefenentspannung (Shavasana)
  • Meditation (Dhyana)
  • Reinigungsübungen (Kriyas)
  • Rezitieren von Mantras
  • Sonnengruß
  • Selbsterfahrung
  • Yoga unterrichten
  • Weiterführende Entspannungs- & Meditationstechniken

Zielgruppe

Zielgruppe

Personen, die sich beruflich im Bereich Yoga weiterbilden möchten. Auch für Gesundheitstrainer kann die Ausbildung ein wertvolles Aufbaumodul sein.

Voraussetzung

Voraussetzung

Als Teilnahmevoraussetzungen gelten ein Mindestalter von 16 Jahren, Erfahrung durch eigene Yoga-Praxis sowie ein gesunder körperlicher und geistiger Zustand. Zusätzlich empfehlen wir gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. B2-Niveau).

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer, Umfang & Zeiten

4 Tage (51 Unterrichtseinheiten)
Die Uhrzeiten des Lehrganges findest du in der Detailansicht des jeweiligen Standorts.

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial

Das Trainermanual sowie ein ergänzendes Übungshandbuch mit zahlreichen bebilderten Yoga Übungen, erhältst du vom Dozenten am ersten Ausbildungstag.

Prüfung

Prüfung

Am letzten Ausbildungstag der Yoga Trainer Ausbildung findet eine praktische Lehrprobe statt.

Prüfungsordnung herunterladen (*pdf)

Lizenz

Lizenz

Im Anschluss an die Ausbildung erhältst du die Yoga Trainer Lizenz in einer deutsch- und einer englischsprachigen Version.
Die Lizenzen und Zertifikate der ASG sind unbegrenzt gültig und müssen daher nicht erneuert werden.

Anerkennung

Anerkennung

Die ASG sowie unsere Lizenzen sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt.

Mehr Infos zur Anerkennung

Qualifikationslevel

Qualifikationslevel

Die Yoga Trainer Ausbildung entspricht dem Qualifikationsniveau 2.

Mehr Infos zu den Qualifikationsstufen

Förderung

Förderung

Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel.

Mehr Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Als Yoga Trainer bieten sich dir zahlreiche interessante Betätigungsfelder. Im Angestelltenverhältnis sind Yoga Trainer in Fitnessstudios, Yogaschulen, Reha-Einrichtungen, Kurkliniken, Seminarhäusern oder Sportvereinen sehr gefragt. Im Anschluss an die Ausbildung kannst du aber auch selbstständig Yoga-Kurse anbieten. Es bietet sich dir die Möglichkeit, freiberuflich im Auftrag von externen Firmen tätig zu werden.

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

  • branchenanerkannte Lizenz (national und international)
  • Lehrgangsunterlagen inklusive
  • Prüfungsgebühren inklusive
  • lehr- und praxiserfahrene Dozenten
  • nachhaltiger Lernerfolg durch Präsenzunterricht
  • hoher Praxisbezug
  • deutsch- und englischsprachige Yoga Trainer Lizenz inklusive

Wie lange dauert die Yoga Trainer Ausbildung in Koblenz?

Die Ausbildung zum Yoga Trainer in Koblenz dauert bei der ASG insgesamt vier Tage (51 Unterrichtseinheiten).

Was kostet die Ausbildung zum Yoga Trainer in Koblenz?

Bei der ASG betragen die Kosten für die Yoga Trainer Schulung in Koblenz insgesamt 549.00 € inklusive Prüfungsgebühr.

Ist die Ausbildung Yoga Trainer bei der ASG in Koblenz anerkannt?

Ja, bei der Ausbildung zum Yoga Trainer in Koblenz handelt es sich um eine anerkannte, lizensierte Fortbildung.

 

Welche Möglichkeit habe ich, um mich in Koblenz zum Yoga Trainer ausbilden zu lassen?

Du hast die Möglichkeit bei der ASG die zertifizierte Yoga Ausbildung in Koblenz zu absolvieren, als auch an 34 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.

Wo kann ich in Koblenz mit der Ausbildung zum Yoga Trainer arbeiten?

Nach der Ausbildung zum Yoga Trainer in Koblenz kannst du entweder selbstständig oder angestellt arbeiten, hier bieten sich Yoga-Studios und Fitnessstudios, aber auch Reha-Einrichtungen, Seminarhäuser und Kurkliniken an.

Was verdient man als Yoga Trainer in Koblenz?

Als angestellter Yoga Trainer in Koblenz kann man im Median mit ca. 3.000 Euro brutto bei 40 Wochenstunden rechnen.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung Yoga Trainer in Koblenz?

Teilnehmer der Yoga Trainer Ausbildung in Koblenz müssen bei der ASG mindestens 16 Jahre alt sein, sollten körperlich und geistig gesund sein und bereits Erfahrungen in der eigenen Yoga-Praxis mitbringen; zudem werden gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau empfohlen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.7 / 5.0 (1035 Bewertungen) gebucht icon 6817 mal gebucht
Stefanie
Eine Frau hält eine Urkunde vor einer Buddha-Wand.
Martina

Meine Ausbilderin Vanessa war ein Yogi durch und durch, was mir das Lernen der Bewegungen sehr erleichtert hat, da sie sie super erklären konnte. Die Teilnehmerinnen konnten sich hier super austauschen und auch Anfängern wertvolle Tipps mitgeben. Diese Ausbildung kann man nutzen, um zu sehen, ob das Thema Yoga zu Deinem Style und Deinem Vorhaben passt. Yoga komplett zu coachen verlangt noch mehr Zeit und Lernen der Lebensphilosophie. Jedoch eine tolle Möglichkeit, die über zwei Wochenenden geboten wird.

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Josephine

Ich bin selbstständig und suche deshalb für meine Kunden sowie meine eigene Entwicklung immer neue Anreize und Möglichkeiten, zu wachsen. Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet für mich hierzu die beste Plattform. Mit einem riesigen Angebot an Ausbildungen sowie einem unkomplizierten Aufbau der Ausbildungen, die super vermittelt werden, fühle ich mich hier an der richtigen Stelle.

Termine

KOBLENZ

ab Sa, 27. April 2024

ab Sa, 27. April 2024
asg icon asg icon asg icon
27.04.24 Samstag 10:30 - 17:30 Uhr
28.04.24 Sonntag 10:30 - 17:30 Uhr
04.05.24 Samstag 10:30 - 17:30 Uhr
05.05.24 Sonntag 10:30 - 17:30 Uhr
monte mare - la vida SPORTS

Klingelswiese 1
56626 Andernach

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Yoga Trainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern

Yoga-Trainer-iPad-Hülle.