Ausgebildete Trainer Profile 100.000+ Ausgebildete Trainer
Anerkannte Lizenz Icon Branchenweit Anerkannte Lizenz

Faszientrainer Ausbildung in Würzburg

Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen Bewertungen 4.7 / 5.0 (428 Bewertungen) gebucht icon 2774 mal gebucht dauer icon2 Tage
Termine ab. Sa 20. April Weitere Termine
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Branchenweit anerkanntes Zertifikat
  • Professionelle Dozenten
  • Hoher Praxisbezug

Safe Connection Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Überweisung Überweisung
Paypal
Play Video

Warum du Faszientrainer werden solltest

Viele Menschen sehnen sich nach einer Körpertherapie, die ihre Leistungsfähigkeit wieder steigern wird. Denn unter Verklebungen der Faszien und übersäuertem Bindegewebe können Rücken, Nacken und Gelenke leiden. Um deinen Kunden die Selbstmassage zu erleichtern, genügt eine Ausbildung zum Faszientrainer an der ASG. Mit ihr wirst du innerhalb eines 2-tägigen Lehrgangs erfahren, wie du deinen Kunden dabei hilfst, ihren Bewegungsapparat wieder ins Laufen zu bringen.

Wie du mit einer Faszienrolle die Fitnessbranche eroberst

Die Verwendung einer Faszienrolle ist die wohl bekannteste Methode zur Prävention von Verletzungen und Erkrankungen sowie zum Ankurbeln der Muskelregeneration. In der Faszientrainer Ausbildung erlernst du nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie du mit den entsprechenden Übungen die myofaszialen Strukturen und faszialen Leitbahnen anregen, mobilisieren und entspannen kannst. Somit kannst du Verspannungen und weitere Probleme deiner Kunden auf professioneller Ebene lösen.

Fundierte Unterrichtseinheiten in Würzburg

Durch Theorie- und Praxisunterricht bieten dir die qualifizierten Dozenten der ASG einen nachhaltigen Lernerfolg. Denn auf dich warten wertvolle Erkenntnisse aus aktuellen Studienergebnissen der Sporttherapie. Aufgrund des hohen Praxisbezugs wirst du lernen, deine neuen Fähigkeiten gezielt an deinen eigenen Kunden anzuwenden.

Alles was du als Faszientrainer brauchst

Deine Lerneinheiten sind eingeteilt in Theorie und Praxis. Es wird spannend für dich; du lernst alles, was du über Faszien wissen musst. Dazu kommen Erkenntnisse über Mobility Training, den Katapult-Effekt, Anamnese und selbstverständlich auch, wie du als Kursleiter deine eigenen Trainingsstunden aufbauen wirst. Praktisch lernst du, wie du genau diese Erkenntnisse anwenden kannst und das Wohlbefinden deiner Zielgruppe steigerst.

Dein Übungskatalog, dein Begleiter für die Zukunft!

Grundlage des Fortbildungskonzepts ist das bestens recherchierte und aufgearbeitete Ausbildungsmaterial. Ein besonderes Highlight bildet der Übungskatalog, der dich noch lange nach deinem erfolgreichen Abschluss begleiten wird. Die gesammelten Bewegungen bieten Inspiration für verschiedenste Übungsstunden und ermöglichen es dir, individuell auf die Bedürfnisse deiner Kunden einzugehen. Mit deiner Hilfe werden sie geschmeidiger denn je.

Ausführliche Ausbildungsmaterialien als deine Erfolgsgarantie

Pünktlich zum ersten Ausbildungstag übergeben dir deine Dozenten all die Materialien, die du benötigen wirst. In diesen findest du zahlreiche Übungen zur Muskeldehnung, Übungen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung sowie bedeutende Bewegungsmuster. Dort findest du ebenfalls wichtige Informationen zu Kontraindikatoren, die das Faszientraining deiner Kunden nur unter besonderer Vorsicht möglich machen. Hiermit erhältst du also ein Handbuch für dein Faszientraining, welches dir auch noch nach deiner Fortbildung von großem Wert sein wird.

Worauf wartest du?

Deine Faszientrainer Ausbildung ist bequem an einem Wochenende zu absolvieren und du kannst gleich starten. Somit steht dir nichts mehr im Weg, um der erste Ansprechpartner für all diejenigen in Würzburg zu werden, die das Faszientraining in ihre Fitnessroutine aufnehmen möchten.

Theorie

  • Grundlagen und Funktionen der Faszie sowie der myofaszialer Leitbahnen
  • Prinzipien und Wirkung des Mobility Trainings
  • Der Katapult-Effekt
  • Methodik, Hilfsmittel und Wirkung der Self-Myofascial-Release Technik
  • Anamnese
  • Pathologische Veränderung der Faszie
  • Kontraindikationen für das Faszientraining
  • Aufbau einer Kursstunde

Praxis

  • Praxiseinheiten zu den Prinzipien des Faszientrainings
  • Gelenkspezifisches Mobility Training
  • Faszientraining zur Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Schulung des Katapult-Effektes
  • Kennenlernen von Self-Myofascial-Release Techniken, speziell Cupping und Foamrolling
  • Durchführung einer Eingangsanamnese
  • Übungen zum Anleiten eigener Faszien Kurse

Wie lange dauert die Faszientrainer Ausbildung in Würzburg?

Die 19 Unterrichtsstunden umfassende Faszientrainer Ausbildung der ASG in Würzburg dauert insgesamt zwei Tage.

Was kostet die Ausbildung zum Faszientrainer in Würzburg?

Die Gesamtkosten für den Präsenzlehrgang Faszientrainer der ASG in Würzburg betragen 299.00 €.

Ist die Ausbildung zum Faszientrainer bei der ASG in Würzburg anerkannt?

Ja, nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses Faszientrainer in Würzburg händigt die ASG den Teilnehmern eine branchenweit anerkannte Lizenz aus.

Welche Möglichkeit habe ich in Würzburg, um mich zum Faszientrainer ausbilden zu lassen?

Die ASG bietet die Fortbildung Faszientrainer in Präsenz in Würzburg, sowie an 28 weiteren Standorten bundesweit an.

Wo kann ich in Würzburg mit der Ausbildung zum Faszientrainer arbeiten?

Faszientrainer in Würzburg können in unterschiedlichen Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness, aber auch Sportvereinen, Volkshochschulen und Rehazentren tätig werden – entweder angestellt oder auf freiberuflicher bzw. selbstständiger Basis.

Was verdient man als Faszientrainer in Würzburg?

Je nach Ausbildung und Lizenz sind als Faszientrainer Gehälter in Würzburg von bis zu 3.000 Euro brutto monatlich möglich.

Was sind die Voraussetzungen für die Ausbildung Faszientrainer in Würzburg?

Das Mindestalter für die Teilnahme an der Aufbauqualifikation Faszientrainer in Würzburg liegt bei 16 Jahren; zudem werden Vorkenntnisse der Trainingslehre sowie Anatomie (beispielsweise im Rahmen der Fitnesstrainer B-Lizenz) sowie gute Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Level empfohlen.

Ganz kaufen.
In Teilen zahlen.

Buche jetzt deine Wunschausbildung und bezahle mit PayPal bequem in Raten.

** Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung.

Bewertungen 4.7 / 5.0 (428 Bewertungen) gebucht icon 2774 mal gebucht
Roland

Alexander Estermann ist ein super Dozent! Er erklärt die Dinge sehr verständlich und praxisnahe.
Ohne besondere Vorkenntnisse fühle ich mich nach diesem Wochenende in der Lage als Masseur loszulegen.
Vielen Dank für die tolle Ausbildung.

Stefanie
Eine Frau hält eine Urkunde vor einer Buddha-Wand.
Ana

[...] Die Lehrgänge waren auf jeden Fall sehr lehrreich und viel mit Theorie und Praxis verbunden. Ich kann auf jeden Fall die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen, super Dozenten und sehr viel Auswahl an Lizenzen.

Alexandra

Was kann ich sagen? Ich bin froh, diese Akademie entdeckt zu haben! Dank der ASG habe ich mir meinen Traum erfüllt, ein guter Trainer zu werden ... denn das war mein Ziel: meinen Kunden Qualität zu bieten!

Ramona

Durch die hohe Fachkompetenz der Dozenten sowie die praxisnahe Unterrichtsgestaltung waren die Ausbildungen sehr lehrreich und haben sehr viel Spaß gemacht. Jederzeit wieder!

Sasi

Die Ausbildung bei der ASG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine tolle kleine überschaubare Gruppe mit einigen Gemeinsamkeiten. Die bereitgestellten Arbeitsmappen sind sehr informativ und haben den theoretischen Teil stets erfrischend und aufschlussreich dargestellt. Die Praxis war mein Lieblingsteil, weil ich hier viel für mich mitnehmen konnte. Das war nicht meine letzte Ausbildung bei der ASG.

Jamie

Bei der ASG habe ich bisher 5 Ausbildungen absolviert, sowohl in Präsenz als auch online als Live-Ausbildung. Die Atmosphäre ist jedes Mal sehr angenehm, jede teilnehmende Person darf interaktiv am Kurs teilnehmen, die Dozierenden sind kompetent und freundlich. Mithilfe der Zertifikate der ASG konnte ich mein Trainingsangebot kontinuierlich erweitern und neue Kundengruppen erreichen. Wer auf der Suche nach einer fundierten Ausbildung mit qualifizierten Dozierenden ist, sollte sich bei der ASG anmelden.

Isa

Auch online hat mich die ASG mal wieder überzeugt! Tolle kompetente Dozentin die individuell auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen ist, super viele und hilfreiche Praxis Einheiten. Gutes Skript was ich auch im Nachgang super nutzen kann! Danke ASG!

Liz

Ich habe bereits zwei Ausbildungen bei der ASG absolviert und zwei weitere gebucht. Ich war beide Male über das breite Wissen der Dozenten begeistert und auch die tolle Atmosphäre im „Klassenraum" hat jede Fortbildung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. So schnell wird mich die ASG nicht mehr los!

Standorte & Termine

NÜRNBERG

ab Sa, 26. Oktober 2024

FRANKFURT

ab Sa, 23. November 2024

RHEIN-NECKAR-REGION

ab Sa, 28. September 2024

STUTTGART

ab Sa, 28. September 2024

MAINZ & WIESBADEN

ab Sa, 20. April 2024

KARLSRUHE

ab Sa, 15. Juni 2024

ULM

ab Sa, 20. April 2024

Exzellenter Anbieter
Exzellenter Anbieter
BPT e.V.
BPT e.V.
TOP Anbieter für Weiterbildung
TOP Anbieter für Weiterbildung
AZAV
AZAV
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP)
TÜV Süd
TÜV Süd

Hol dir dein kostenloses Infomaterial

Du interessierst dich für die Faszientrainer Ausbildung? Dann fordere jetzt dein exklusives Infomaterial an - kostenlos als PDF.

Jetzt anfordern